PresseBox
Press release BoxID: 459827 (RGF - Ring Grafischer Fachhändler GmbH)
  • RGF - Ring Grafischer Fachhändler GmbH
  • Ackerwinde 27
  • 50858 Köln
  • http://www.rgf.de
  • Contact person
  • Sheldon S. Nazaré
  • +49 (221) 98748-301

Grandioser Messeherbst für RGF und Partner

Neue Partner und Lösungen sorgen für enorme Resonanz auf Neuvorstellungen Leafled und Großformatdruck auf der Buchmesse, Viscom und Druck+Form

(PresseBox) (Köln, ) Der RGF, Verbundgemeinschaft von Systemhäusern, Fachhändlern und Consultants, und seine Partner aus Handel und Industrie, freuten sich über das große Besucher- Interesse an ihren Lösungen, die auf den unterschiedlichen Messen im "heißen Messe- Herbst" vorgestellt wurden.

Während auf der Buchmesse in Frankfurt - neben der book-on-demand-Lösung mit der Konica Minolta bizhub PRESS C8000 - die Weltneuheit, das »App for eBook - neo Leafled« im Fokus stand und Einzug in die Abendnachrichten der ARD fand, waren es auf der Viscom in Düsseldorf und auf der Druck+Form in Sinsheim neben »Leafled« vor allem die RGF-Lösungen rund um Großformatdruck und Produktion mit EFI, EPSON, OKI und Roland DG. Darüber hinaus konnten auf den Messen relevante und weitreichende Kooperationen geschlossen und neue Partner und Mitglieder gewonnen werden.

Strategische Kooperationen mit namhaften Unternehmen

Zu den strategischen Kooperationen zählen: Roland DG, die über leistungsfähige Drucksysteme verfügen, Rauch-Papier, deren Medien eine willkommene, kostengünstige Alternative zum Traditionszulieferer Tecco bieten, und, wichtiger noch: das RGF-Portfolio strategisch bedeutend abrunden. Mit bluechip konnte ein zusätzlicher Distributions- Partner gewonnen werden.

Herausforderung Neuausrichtung

Der RGF beschreitet weiterhin konsequent den Weg der Neuausrichtung; wie bei der Bildung einer heterogenen Mitgliederstruktur. Heterogen im Sinne der Positionierung im Markt. So wurde nach Gabler Siebdruckservice in Bochum, ein Unternehmen die einen Schwerpunkt bei den Werbetechnikern und im Großformatdrucksegment hat, pünktlich zur Buchmesse, Druck+Form und Viscom die neue Mitgliedschaft mit Print Equipment aus Ottersweier besiegelt. Print Equipment - ein führender Anbieter von Transferlösungen - rundet das RGF-Portfolio im Druckbereich weiter ab.

Fogra-Zertifizierung für EFI

Zertifizierungen sind für den Handel von Nutzen: zum einen vermitteln sie ein fundiertes Know-how, zum anderen bieten sie Differenzierungsmöglichkeiten. Die Partner des RGF v erfügen über sämtliche Zertifizierungen von Fogra bis zu den Prozess-Standards.

RGF - Ring Grafischer Fachhändler GmbH

RGF - die Multiplikatoren: Der »RGF« wurde 1985 von elf grafischen Fachhändlern gegründet. Erfahrungsaustausch auf allen Feldern unternehmerischer Tätigkeit war neben dem Warenbezug der Mitgliedsfirmen untereinander über viele Jahre Vereinszweck und -ziel. Wirtschaftliche Überlegungen, deren Ausgangspunkt sinkende Erträge und schrumpfende Märkte im Bereich der Vorstufe waren, führten im Februar 1994 zur Gründung der »Ring Grafischer Fachhändler GmbH«. Die Bildung flächendeckender Vertriebsstrukturen, bestehend aus leistungsfähigen grafischen Fachhändlern, war von Anfang an ein wichtiges Unternehmensziel. Mit seiner Verwirklichung ist der RGF heute ein interessanter und loyaler Partner für die Anwender und auch für die Zulieferindustrie.