Polycom ernennt Billie Hartless zum Chief Human Resources Officer

(PresseBox) ( Hallbergmoos, )
Polycom, Inc., führender Anbieter von Voice-, Content- und Video-Collaboration-Lösungen, ernennt Billie Hartless zum Chief Human Resources Officer. Hartless tritt die Nachfolge der früheren HR-Leitung Laura Owen an, die Polycom verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen. 

Hartless bringt als internationale Führungskraft mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR mit. Bis vor kurzem war sie Vizepräsidentin HR für HERE, einem innovativen Marktführer im Bereich lokaler Cloud-Technologien. 

„Ich freue mich, Billie Hartless in ihrer internationalen HR-Führungsrolle in unserem Managementteam begrüßen zu dürfen“, so Mary McDowell, CEO bei Polycom. „Sie hat viel Erfahrung in der Leitung von Teams, im Unternehmenswandel, in kulturellen Veränderungen im Unternehmen und mit der Entwicklung neuer Strategien, um die Unternehmensziele zu erreichen.“

Als neuestes Mitglied im Managementteam arbeitet Hartless mit McDowell zusammen, die im September 2016 zu Polycom kam, und der CFO Laura Durr, die seit 2004 für Polycom tätig ist. Damit reiht sie sich in die starke weibliche Führungsriege des Unternehmens ein. Mit 27 Prozent Frauenanteil in der Führungsetage übertrifft Polycom laut dem Women in the Workplace Report 2016 von Leanin.org den nationalen Durchschnitt sowie den in der IT-Industrie von 19 Prozent. 

„Ich freue mich, für Polycom zu arbeiten, gerade weil ihr Markenversprechen ‚defying distance’ mich besonders anspricht. Distanzen überwinden zu können ist wichtig, da ich beruflich oft unterwegs bin und viel Zeit an Flughäfen verbringe“, erzählt Hartless. „Polycom revolutioniert die Art, wie gearbeitet wird: Teams können über Standort- und Landesgrenzen hinaus durch Telefonie- und Videolösungen kooperieren. So wird das ganze Potenzial der Zusammenarbeit ausgeschöpft.“
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.