Neuer CFO für BEA Systems

Mark Dentinger wird Chief Financial Officer, William Klein übernimmt die Verantwortung für Business Planning & Development

(PresseBox) ( Aschheim-Dornach/San Jose, )
William Klein, der seit Januar 2000 BEAs Executive Vice President und Chief Financial Officer war, wurde jetzt zum Executive Vice President of Business Planning & Development ernannt. In dieser neuen Aufgabe wird sich Klein um Geschäftsstrategie, Planungsprozesse und Wachstumsinitiativen kümmern. Neuer Executive Vice President und Chief Financial Officer ist Mark Dentinger. Er ist seit 1999 in BEAs Finanzabteilung in leitender Position tätig und war seit 2002 Senior Vice President Finance und Principal Accounting Officer. Er übernimmt die Gesamtverantwortung für BEAs Finanzoperationen und Administrationsaufgaben. Sowohl Klein als auch Dentinger werden an den CEO Alfred Chuang berichten. "Mit diesen Veränderungen stärkt BEA noch einmal sein Management-Team. Als Chief Financial Officer hat Bill Klein BEA erfolgreich durch eine steile Wachstumsphase geführt. In dieser Zeit stiegen der Jahresumsatz von 464 auf 1.080 Millionen US-Dollar, der jährliche Cash-Flow von 95 auf 267 Millionen US-Dollar und die Zahl der Mitarbeiter von 1.900 auf 3.300," sagt Alfred Chuang, Chairman und CEO von BEA Systems. "Mark Dentinger hatte eine Schlüsselrolle in Bills Team. Er leitete das Finanzteam in der Wachstumsphase und arbeitete eng mit Tom Ashburn zusammen, um eine starke und profitable Services-Organisation aufzubauen. Wir freuen und auf die Impulse, die Mark als neues Mitglied meines unmittelbaren Leitungsteams geben wird."

Vor seinem Einstieg bei BEA arbeitete William Klein 13 Jahre bei Hewlett-Packard als CFO für den Inkjet-Bereich und sieben Jahre bei Price Waterhouse in San Jose. Bevor Mark Dentinger 1999 zu BEA kam, bekleidete er sechs Jahre lang verschiedene Aufgaben in der Finanzabteilung von Compaq. Zuvor war er zehn Jahre als Senior Manager im Finanzbereich von Ernst & Young tätig.

Photos von Mark Dentinger und Bill Klein können bei bea@maisberger.com angefordert werden.

Außerdem stehen Sie zum Download bereit unter: http://www.bea.com/framework.jsp?CNT=exec_photos.htm&FP=/content/news_events /media_resource/
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.