Finnische Reifen mit grünem Herz

Nokian Tyres – der Pionier der Umweltfreundlichkeit

(PresseBox) ( Nürnberg, )
"Reifenhersteller Nokian Tyres aus Finnland verwendet schon seit Ende 2004 keine hocharomatischen Öle mehr bei der Produktion aller Reifen in seinen Werken", so Kim Gran, Präsident des Winterreifenspezialisten. "Wir haben sie frühzeitig umweltfreundlich gemacht." Die in hocharomatischen Ölen enthaltenen Kohlenwasserstoffe PAK erregen Krebs. "Finnische Premium-Reifen mit grünem Herz."

Der grüne Pionier begann mit der Massenfertigung von Winterreifen ohne PAK-Öle schon 1999. Im Frühjahr 2003 brachte er einen neuen Sommerreifen Nokian NRHi ohne hocharomatische Öle als erster Reifenproduzent in der Welt auf den Markt und erreichte sensationell den ersten Platz im "Auto Bild"-Sommerreifentest mit exzellenten Bremsergebnissen auf Nässe. Seine niedrigen PAK-Werte lobte die "Stiftung Warentest" mit ihrer Zeitschrift "test": "Mindestens zehn Reifen jeder Größe wurden wegen der hohen PAK-Werte nur mit "ausreichend" oder "mangelhaft" bewertet. Vorbildlich niedrige Werte fanden wir ... bei Nokian."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.