Micro Focus ernennt Nigel Clifford zum neuen CEO

(PresseBox) ( Ismaning, )
Micro Focus, der führende Anbieter für Modernisierung, Test und Management von Enterprise-Applikationen, hat Nigel Clifford (50) als Chief Executive Officer (CEO) berufen. Er tritt seine neue Position am 1. Mai 2010 an.

Nigel Clifford verfügt über eine fast dreißigjährige Führungserfahrung in internationalen Technologie-Unternehmen. Vor der Übernahme durch Nokia im Dezember 2008 war er CEO des britischen Software-Herstellers Symbian. Clifford leitete die erfolgreiche Integration von Symbian in den Nokia-Konzern und war dann als Senior Vice President Strategy, Technology & Architecture, Devices bei Nokia tätig. Während seiner drei Jahre bei Symbian verdreifachte das Unternehmen seinen Umsatz und wurde zum internationalen Marktführer im Sektor mobiler Betriebssysteme. Darüber hinaus hatte Clifford Führungspositionen bei Cable & Wireless, Tertio Telecoms und BT inne. Derzeit ist Clifford Non-Executive Director beim Software-Hersteller Anite.

"Nigel Clifford hat langjährige Erfahrung in der Leitung verschiedener Unternehmen und war neun Jahre in der Software-Industrie tätig", sagt Kevin Loosemore, Chairman von Micro Focus. "Auf Grund seiner Erfahrung ist er bestens geeignet, unser Unternehmen in der nächsten Entwicklungs- und Wachstumsphase zu leiten. Ich freue mich, mit ihm bei der Umsetzung der Ziele von Micro Focus zusammenarbeiten zu können. Wir werden die Chancen, die uns der Markt bietet, nutzen und auch weiterhin gute finanzielle Ergebnisse vorweisen."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.