Ein süßes Comeback: das Chocolate der zweiten Generation von LG

Die Black Label Serie von LG geht in die vierte Runde - in neuem Format und kultigem Design

(PresseBox) ( Willich, )
Das Chocolate ist das erfolgreichste Mobiltelefon von LG. Noch diesen Sommer kommt eine Neuauflage des Erfolgshandys auf den Markt. "Das Chocolate der zweiten Generation verbindet vertraute Handyerlebnisse mit bahnbrechenden Neuerungen", so Nils Seib, Public Relations Manager LG Electronics Deutschland GmbH. "Soviel sei schon verraten: Es wird in einem unverwechselbaren Format erscheinen, das die Features des Gerätes optimal darstellt und einen Handygenuss der neuen Generation verspricht."

Bedienkomfort in legendärem Design

Wie bei allen LG Handys steht auch beim Chocolate der zweiten Generation der Bedienkomfort an erster Stelle. So wird es mit der Tradition herkömmlicher Handy-Displays brechen, aber dennoch die minimalistische Anmutung und das legendäre Design seines Vorgängers übernehmen. Dabei soll vor allem das Original-Feeling des Handyklassikers wiederaufleben. Bis heute wurden mehr als 21 Millionen Chocolate Handys in 54 Ländern verkauft. LG rechnet deshalb mit einem durchschlagenden Erfolg des neuen Mobiltelefons. Dabei setzt das Unternehmen auf das gleiche Designteam wie schon bei der Entwicklung des Originals.

Eine Erfolgsserie geht weiter

Das Chocolate der zweiten Generation ist das vierte Modell der LG Black Label Serie. Sie steht für bahnbrechende neue Technologien, kombiniert mit minimalistischem zeitlosem Design und neuartigen Materialien oder Formfaktoren. Das Original Chocolate feierte im Mai 2006 sein weltweites Debüt und wurde zum beliebtesten Handy in der Geschichte des Unternehmens. Noch im gleichen Jahr erhielt das Mobiltelefon für sein innovatives Design internationale Anerkennung mit den renommierten Red Dot Design und iF Design Awards. Zu der Black Label Serie gehören auch das LG Shine mit seinem revolutionären Ganzmetallgehäuse und das LG Secret, ein Klassiker aus eleganter Kohlefaser und gehärtetem Glas.

Der Marktstart des Chocolate der zweiten Generation von LG ist für September geplant. Weitere Informationen und Bilder werden bei der Produkteinführung bekannt gegeben.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.