PresseBox
Press release BoxID: 89412 (KONZEPT PR)
  • KONZEPT PR
  • Leonhardsberg 3
  • 86150 Augsburg
  • http://www.konzept-pr.de
  • Contact person
  • Frauke Kaltenbrunner-Schütz
  • +49-821–34300–18

Kommunikation aus einer Hand für weltweit führenden Headset-Anbieter

Konzept PR gewinnt PR-Etat von JABRA

(PresseBox) (Augsburg, ) Jabra, eine der führenden Marken innovativer Audio-Lösungen für den Mobilfunkmarkt wird ab sofort von der Konzept PR GmbH bei der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Mit dem neuen Etat wird die seit nunmehr sechs Jahren mit dem Jabra-Mutterkonzern GN Netcom bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Augsburger Agentur auch auf Produkte für den mobilen Konsumentenmarkt erweitert. Damit verantwortet die auf Kunden aus technologienahen Branchen spezialisierte Agentur den kompletten Presse- und Öffentlichkeitsauftritt des Headsetspezialisten in Deutschland.

Seit dem Jahr 2000 setzt der dänische Headsethersteller GN Netcom bei der Medienarbeit auf das Know-How von Konzept PR. Bislang jedoch waren die Marken Jabra und GN getrennt kommuniziert worden. Nach dem Zusammenschluss beider Headset-Marken im vergangenen Jahr war der PR-Etat neu ausgeschrieben worden. Dabei konnte sich Konzept PR im Pitch gegen den teilnehmenden Wettbewerber durchsetzen.

Die nun zu betreuenden Sparten sind neben dem klassischen Call Center-Bereich der Office-Sektor und der Markt für den mobilen Endverbraucher. Mit seinen innovativen Bluetooth-Produkten und mobilen Freisprechanlagen adressiert Jabra hier den mobilen Vieltelefonierer. Technisch- und design-affine Trendsetter und Musikliebhaber spricht der Headset-Experte mit seinen jüngsten eingeführten Adaptern für die kabellose Musikübertragung und seinen Stereo-Musik-Kopfhörern an.

"Mit Konzept PR verbindet uns eine langjährige und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit, die wir auch auf die Marke Jabra ausgedehnt sehen möchten", sagt Silke Pranschke, Marketing Managerin GN Netcom GmbH Deutschland. "GN Netcom hat sich gerade in jüngster Zeit stark verändert –2007 wird ein entscheidungsreiches Jahr für uns. Aufgrund der hohen Beratungskompetenz sowie der Markt- und Technologiekenntnisse von Konzept PR sind wir überzeugt, dass wir den richtigen Kommunikationspartner für diese herausfordernden Zeiten gewählt haben".

"Wir freuen uns sehr, dass wir in Zukunft auch Jabra in allen Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen und beraten dürfen", sagt Thomas K. J. Kraus, Geschäftsführer der Konzept PR GmbH. "Wir betrachten dies als Vertrauensbeweis und als Ansporn, die Marke Jabra als die erste Wahl in allen zielgruppenrelevanten Medien zu etablieren."

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.