Kaspersky verzeichnet höchste Zuwächse im Unternehmensmarkt

Analysten von Canalys bescheinigen Kaspersky Lab starkes Wachstum im 4. Quartal 2009

(PresseBox) ( Moskau/Ingolstadt, )
Kaspersky Lab hatte laut Canalys im vierten Quartal 2009 die höchsten Zuwachsraten unter den Anbietern von Sicherheitslösungen für Unternehmen.

Der "Worldwide Enterprise Security Market Overview" von Canalys (http://www.canalys.com/) beobachtet vierteljährlich den Enterprise Security Markt. Im vierten Quartal des vergangenen Jahres legte Kaspersky Lab bei den Endpoint-Umsätzen um 83 Prozent zu. Damit schließt Kaspersky Lab mit einem Marktanteil von 5,3 Prozent an seine wichtigsten Wettbewerber an, die in diesem noch sehr zersplitterten Markt ebenfalls bei Marktanteilen von unter zehn Prozent rangieren. Canalys erhebt in seinem vierteljährlichen Marktüberblick die Umsätze für Endpoint-Software, die über den Handelskanal oder im Direktvertrieb bei den Unternehmen gemacht werden.

"Sicherheit am Endpoint ist erwiesenermaßen die Stärke von Kaspersky Lab. Dieser grundlegende Schutz von Anwendern im Unternehmen ist natürlich für uns erst der Anfang in diesem Markt", sagt Keith Maskell, Vice President der Kaspersky Corporate Division. "In diesem Jahr werden wir unsere Produktpalette für Unternehmen erweitern und uns auf zwei Bereiche konzentrieren: IT-Sicherheit in den Unternehmen bei Messaging, Web und komplexen Fileserver-Infrastrukturen sowie der Bereich SaaS und Cloud Services, mit dem Schwerpunkt auf Hosted E-Mail und Web Services sowie Software für Remote-IT-Services."

Über Canalys

Canalys hat sich auf die Marktanalyse im Hightech Bereich spezialisiert. Das Unternehmen ist anerkannter Spezialist für kontinuierliche Beratung und Durchführung vertraulicher Studien für Marketing Manager und Strategen bei Blue-Chip IT-Unternehmen, Telekommunikationskonzernen, Navigationsanbietern und Herstellern von Consumer Elektronik. Es hat eine besondere Expertise im europäischen Vertrieb von Hightech Produkten für Konsumenten, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Konzernen. Canalys erhebt weltweit Daten und Trendanalysen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.