PresseBox
Press release BoxID: 145665 (Jenni Energietechnik AG)
  • Jenni Energietechnik AG
  • Lochbachstraße 22
  • 3414 Oberburg
  • http://www.jenni.ch
  • Contact person
  • Patrick Widmer
  • +41 (34) 420-3006

Solarpionier Josef Jenni wird vom Bundesamt für Energie ausgezeichnet

Für sein Lebenswerk erhält der Oberburger Solarpionier Josef Jenni vom Bundesamt für Energie den Spezialpreis der diesjährigen «Watt d`Or» Verleihung

(PresseBox) (Oberburg, ) Bereits zum zweiten Mal zeichnet das Bundesamt für Energie mit dem «Watt d’Or» Personen und Organisationen aus, die mit ihrem Unternehmer- und Innovationsgeist den Weg in eine nachhaltige Energiezukunft vorspuren. Zum ersten Mal wurde nun mit Josef Jenni auch eine Person für ihr Lebenswerk geehrt. Mit seinen zahlreichen Entwicklungen trug Josef Jenni massgeblich zur Marktfähigkeit der Solarenergie bei.Bis heute hat sein Unternehmen, Jenni Energietechnik AG, in Oberburg über 10`000 Speichersysteme für Solaranlagen produziert.

Josef Jenni versucht immer wieder mit ausgefallenen PR-Aktionen die Öffentlichkeit auf die Solarenergie aufmerksam zu machen. Erst kürzlich sind die Mieter im ersten vollständig solar beheizten Mehrfamilienhaus Europas eingezogen. Dieses Projekt hat er in Oberburg realisiert, ebenso wie 1989 das weltweit erste vollständig solar beheizte Einfamilienhaus. Josef Jenni widmet den «Watt d’Or» auch seinen Mitarbeitern und Kunden, die massgeblich zu seinemErfolg beigetragen haben.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.