"Facebook"-Handy von 3 als "Best Mobile Handset" ausgezeichnet

(PresseBox) ( Wien, )
.
- Exklusives 3Handy "INQ1" als bestes Handset des Jahres ausgezeichnet
- Social Media für unterwegs: Facebook, Skype, Windows Live Messenger und last.fm einfach am Mobiltelefon

Am Dienstag, 17. Feber 2009, wurden in Barcelona im Rahmen des Mobile World Congress die 14. "Annual Global Mobile Awards" vergeben. Sieger der Kategorie "Best Mobile Handset oder Device" ist das exklusiv von 3 vertriebene INQ1. Damit setzte sich das innovative Social Media Konzept des INQ1 gegen die prominente Konkurrenz wie Nokia E71, oder das T-Mobile G1 durch. "Mit dem INQ1 bestätigt 3 wieder seine weltweite Führungsrolle, bei mobilen Surfen und der Integration von Internetdiensten am Handy. Das dies nun mit einem so hochkarätigen Preis bestätigt wird, freut uns natürlich besonders", sagt 3CEO Berthold Thoma.

Social Media* im Handy

Der auch "Facebook"-Handy genannte Nachfolger des beliebten 3 Skypephone, ist das erste Mobiltelefon mit dem namensgebenden Portal Facebook direkt am Handy und erlaubt 3Kunden so, auch unterwegs immer mit ihren Freunden up-to-date zu sein - Knopfdruck genügt. Facebook ist aber nicht die einzige Social Media-Applikation des INQ1: Mit Skype, Windows Live Messenger und integrierten last.fm verfügt das INQ1 über die wichtigsten Dienste aus den Bereichen Kommunikation und Musik. Mit der 3,2 Megapixel Kamera am INQ1 kann der begeisterte Facebook Nutzer seine Fotos und Schnappschüsse auf die beliebte Community Plattform Facebook laden und diese mit seinen Freunden teilen. Mit Push-E-Mail, RSS-Unterstützung und schneller 3G-Datenübertragung bietet das INQ1 auch abseits der Internet-Dienste beste Ausstattung. Zurzeit gibt es das INQ1 exklusiv bei 3UK, 3Ireland und 3Australia. INQ Handys wird es in Kürze auch bei 3 in Österreich geben.

INQ ist eine hundertprozentige Tochter von HWL und führt das erfolgreiche Geschäftskonzept von eigenen Handsets wie beim 3 Skypephone fort. Dieses ermöglicht besonders mit eigenen Produkten auf besondere Kundenbedürfnisse einzugehen und im Sinne von Funktion, Preis und Design spezielle Akzente zu setzen.

* Unter dem Begriff "Social Media" werden u.a. folgende Community Dienste aus dem Web zusammengefasst: Facebook, StudiVZ, Xing, LinkedIn.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.