2009: 3 hat beim Kundenzuwachs die Nase vorn

(PresseBox) ( Wien, )
Über ein höchst erfolgreiches Jahr 2009 mit 34% Kundenwachstum und dem Ausbau der Marktführerschaft bei mobilem Breitband-Internet freut sich der CEO der Hutchison 3G Austria, Berthold Thoma: Damit war 3 im Jahr 2009 das Telekomunternehmen Österreichs, das am schnellsten und am stärksten gewachsen ist. In absoluten Zahlen konnte 3 als jüngster und innovativster Mobilfunkanbieter 2009 über 330.000 Neukunden für sich gewinnen. Besonders deutlich ist die Steigerung im Geschäftskundensegment ausgefallen, dort konnte sich 3, vor allem im KMU-Bereich und bei flexiblen Lösungen bei Machine2Machine Anwendungen, sehr erfolgreich etablieren und das erfolgreichste Geschäftsjahr verbuchen. Auch im Wertkartensegment konnte 3 im Jahr 2009 mehr als verdoppeln und wird diesen Trend auch im Jahr 2010 fortsetzen.

Für CEO Berthold Thoma liegen die Erfolgsfaktoren auf der Hand: "Laut connect-Test haben wir nicht nur die günstigsten call and surf Tarife für Normaltelefonierer, sondern wir verfügen mit dem 3MegaNetz auch über das beste Sprachnetz Österreichs. Unsere preisgünstigen Angebote sowohl für Normaltelefonierer als auch für mobile Datenkunden sind ein entscheidender Vorteil, denn schließlich ist laut einer aktuellen Studie von Market Mind für 65% der Neukunden der Preis ausschlaggebend, sich für 3 zu entscheiden. Diese Studie bescheinigt uns im Übrigen auch die höchste Kundenzufriedenheit."

Zum Jahreswechsel blieben die 3Kunden mit 4 Mio. SMS und 100.000 MMS zu Weihnachten bzw. 3,5 Mio. SMS und 55.500 MMS zu Silvester auch dieses Jahr problemlos mit ihren Freunden und Familien in Kontakt. Denn auch 2009 konnte 3 in dieser traditionellen Mobilfunk-Stoßzeit höchste Netzstabilität und qualität belegen. Keine Netzausfälle und durchgehende Serviceverfügbarkeit auch zu Silvester um Mitternacht beweisen: "Im Meganetz geht's"!
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.