HMD Global, The Home of Nokia Phones, ernennt Adam Ferguson zum Head of Product Marketing

(PresseBox) ( Ratingen, )
Adam Ferguson, ehemaliger Marketingleiter bei OnePlus Europa, zeichnet ab sofort als Head of Product Marketing bei HMD Global, The Home of Nokia Phones, für die Produktmarketingstrategie und -durchführung für das komplette Portfolio der Nokia Phones verantwortlich. Durch leitende Marketingpositionen bei EE, Nestlé und Unilever bringt er einen großen Erfahrungsschatz aus dem Bereich FMCG mit. Ferguson wird direkt an Stephen Tayler, Chief Marketing Officer, berichten.

Ferguson wird für die Leitung der übergreifenden Produktmarketingstrategie von HMD Global für das gesamte Portfolio der Nokia Smartphones und Featurephones verantwortlich sein. Adams Ernennung folgt unmittelbar auf die Ernennung von Stephen Taylor zum Chief Marketing Officer des Unternehmens, da HMD Global sein Führungsteam nach einer Vielzahl neuer Produktankündigungen weiter verstärkt.

Adam Ferguson, Head of Product Marketing, sagt: „Als Mobilfunk-Enthusiast freue ich mich, bei HMD Global arbeiten zu können. Es gibt nicht viele Geräte, die das Publikum so fesseln und so viel Vertrauen erwecken wie Nokia Smartphones. Ich freue mich darauf, diesem Vermächtnis gerecht zu werden und dazu beizutragen, den Fans der Marke das zu bieten, was sie erwarten: das beste Qualitätsdesign und die neueste Technologie zu einem erschwinglichen Preis.“

Stephen Taylor, Chief Marketing Officer bei HMD Global, erklärt: „Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit Adam in seiner neuen Rolle und bin zuversichtlich, dass das Team viel aus seinen Erfahrungen lernen kann. Er ist ein Marketingfachmann mit breiter Erfahrung im globalen Blue-Chip-FMCG-, Telco- und Consumer-Tech-Geschäft, der zweifellos dazu beitragen wird, unsere Produktmarketingstrategie in neue und aufregende Richtungen zu lenken.“

Adam Ferguson tritt dem Unternehmen zu einem aufregenden Zeitpunkt bei, nachdem kürzlich das allererste 5G-Smartphone von HMD Global angekündigt wurde: das Nokia 8.3 5G.  Mit der bisher höchsten Anzahl an 5G Frequenzen auf einem Telefon bietet dieses Smartphone eine globale Abdeckung mit schnelleren Verbindungen und demonstriert damit das Engagement von HMD Global, seine Geräte zukunftssicher zu machen, um die Bedürfnisse seiner Kunden auf der ganzen Welt zu erfüllen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.