PresseBox
Press release BoxID: 316017 (Genotec AG)
  • Genotec AG
  • Binningerstrasse 95
  • 4123 Allschwil
  • http://www.genotec.ch
  • Contact person
  • Marco Sommerhalder
  • +41 (848) 321-123

Genotec lanciert eine neue Version des Webbaukastens WebCreator KMU

(PresseBox) (Allschwil, ) Der «WebCreator KMU» ist ein mit dem eco-Awardpreis der deutschen Internetwirtschaft ausgezeichneter Webbaukasten, welcher die Erstellung eines eigenen Webauftritts ohne Programmierkenntnisse für jedermann möglich macht.

Die neue Generation des Homepagetools wartet mit vielen neuen interessanten Extras auf. Unter anderem mit einer intuitiveren Bedienbarkeit und zahlreichen Funktionen, welche gezielter die Kundenbedürfnisse aus der KMU-Branche abdecken.

Bei der Funktionalitätserweiterung wurde ein besonderes Augenmerk auf die Optimierung für Suchmaschinen gelegt. Nun ist es möglich, jede einzelne Seite individuell anzupassen und somit steigt auch die Aussicht, bei Suchresultaten ganz vorne dabei zu sein. Der Source-Code für Google Analytics, eines der weitverbreitesten kostenlosen Analysetools, lässt sich nun bequem einbinden und unterstützt somit die Marketingabteilung jeder Unternehmung.

Für Pressemitteilungen, News, Informationssammlungen, Integration von Videos, Podcasts und anderem steht nun ein Business Blog zur Verfügung.

Was für die Webseiten-Betreiber im EU-Raum teilweise schon lange Pflicht ist, steht dem neuen

«WebCreator KMU» nun ebenfalls zur Verfügung. Mit den 200 Designvorlagen lassen sich Barrierefreie Webseiten gestalten. Mit dieser Funktion können auch Sehbehinderte ohne grosse Einschränkungen die mit dem «WebCreator KMU» erstellten Webseiten bedienen.

Product Manager Marco Sommerhalder meint dazu: «Mit der neuen WebCreator KMU-Generation haben wir eine der innovativsten Webbaukastenprodukte auf dem Markt, die es zur Zeit gibt. Der Kundennutzen ist von Anfang an klar ersichtlich und dies alles zu einem sehr attraktiven Preis».

Genotec AG

Der Schweizer Internet Service Provider Genotec AG wurde 2001 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt 36 Mitarbeitende und betreut in den eigenen Rechenzentren in Zürich, Basel, Bern und Allschwil über 50'000 Domain- und rund 500 Serverkunden. Genotec ist ein BAKOMregistrierter Provider und als «Microsoft Gold Certified Partner» zertifiziert. Genotec wurde von der simsa mit dem Gütesiegel «Swiss Quality Hosting» ausgezeichnet und ist providerliste.ch geprüft. Seit 2008 ist Genotec neu bei Computerworld in den Top-500 der stärksten IT-Firmen der Schweiz gelistet.

Weitere Informationen zur Genotec AG: www.genotec.ch

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.