PresseBox
Press release BoxID: 609068 (FranchiseWerk GmbH)
  • FranchiseWerk GmbH
  • Almenrauschstrasse 19
  • 85521 Ottobrunn
  • http://www.franchisewerk.de/
  • Contact person
  • Birgit Weckerle
  • +49 (89) 74747058-0

Ursula Kafka und Dorian Dave Dowdy - Partner bei FranchiseWerk GmbH

(PresseBox) (Ottobrunn, ) Das Team der Franchise Werk GmbH wird erweitert: Bei der interdisziplinären Managementberatung für Franchisesysteme und filialisierte Betriebe ist für den Themenbereich Finance nun Dorian Dave Dowdy zuständig, für alle Fragen zu PR und Kommunikation steht Ursula Kafka mit ihrer Expertise bereit. So kann die Franchise Werk GmbH Franchise-Systemen und filialisierten Betrieben kompetente und umfassende Beratung in den Bereichen PR, Marketing, Finance, IT, Operations und HR bieten.

Die Kommunikationsexpertin Ursula Kafka ist ausgebildete Journalistin und diplomierte PR-Fachwirtin. Nach ihrer Tätigkeit als Redakteurin für Tageszeitungen war sie ab 1990 für eine der größten inhabergeführten deutschen PR-Agenturen mit Schwerpunkt auf IT-Kommunikation tätig. Als Account Manager betreute sie dort Etats von Kunden wie Microsoft oder Intel. Später verantwortete sie als Manager Communications vom McDonald's-Deutschland-Headquarter aus mehr als fünf Jahre unter anderem die Unternehmenskommunikation von McDonald's.

Bei dem weltweit führenden Unternehmen für hochwertige Factory Outlet Centers zeichnete sie als Direktor Marketing und Kommunikation für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich, bevor sie im Februar 2000 Kafka Kommunikation gründete.

Dorian Dave Dowdy, Finanzexperte bei FranchiseWerk, hat nach dem Studium der Betriebswirtschaft vor allem für Tochterunternehmen von US Firmen in Deutschland im Finanzbereich gearbeitet und war vor der Gründung seines eigenen Unternehmens Managing Direktor für Finance und Administration. In diese Zeit fällt auch seine Tätigkeit für McDonald's Deutschland als Restaurantbuchhalter, Finanzanalyst, Interner Revisor und Security Manager.

Seit 1996 hat er mit seiner eigenen Firma die Gründung und den organisatorischen Aufbau von über 80 Tochterunternehmen ausländischer Muttergesellschaften in Deutschland unterstützt. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren dabei Office Management, Controlling, Jahresbudget-Erstellung, Soll-Ist-Analyse, Umsatz- und Kostenprognosen, Kostenreduktionsanalysen, Liquiditätsberechnungen, Cash-Flows, Debitorenmanagement, Inkasso und Treasury. Seit drei Jahren lehrt er außerdem als Dozent an einer deutschen Universität interkulturelle Kommunikation und interkulturelles Management.

"Wir wissen die Expertise von Dorian Dave Dowdy und Ursula Kafka sehr zu schätzen", betont Thomas von Wichert, Sprecher der Geschäftsführung von FranchiseWerk. Das durch die Team-Erweiterung erweiterte Wirkungsfeld von FranchiseWerk begreift er als große Chance: "Mit dem breiten Spektrum an Aufgabenbereichen können wir unseren Kunden schnelle, effiziente und fachlich fundierte Lösungen anbieten. Und das mit einem kleinen Team, bei dem alle an einem Strang ziehen."

Weitere Informationen finden Sie unter www.franchisewerk.de

FranchiseWerk GmbH

Die FranchiseWerk GmbH bietet interdisziplinäre Managementberatung für Franchiseunternehmen und filialisierte Betriebe aller Branchen und Unternehmensgrößen. Das Team aus den franchiseerfahrenen Spezialisten Dorian Dave Dowdy (Finanzen), Wilfried Horn (Personal), Ursula Kafka (PR), Peter Schimpl (IT) und Thomas von Wichert (Marketing) hat es sich zum Ziel gesetzt, durch umfassendes, vernetztes, koordiniertes und zielorientiertes Denken und Arbeiten komplexe Herausforderungen zu vereinfachen und gemeinsam mit dem Kunden mehr zu erreichen.