Thomas von Wichert neuer Geschäftsführer bei FranchiseWerk GmbH

(PresseBox) ( Ottobrunn, )
Die kürzlich gegründete FranchiseWerk GmbH holt sich mit Thomas von Wichert einen erfahrenen Marketing- und Kommunikationsmanager als Sprecher der Geschäftsführung an Bord. Seit Anfang März 2013 ist von Wichert verantwortlich für den Bereich Marketing- und Kommunikationsberatung sowie für die internen Sales- und Marketingmaßnahmen bei der FranchiseWerk GmbH. Er blickt auf mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in führenden Positionen in renommierten Unternehmen zurück.

Der 56-jährige Münchner hat in den letzten Jahren mit seiner eigenen Unternehmensberatung für Markenentwicklung, Marketing und Kommunikation namhafte Unternehmen aus Sport / Freizeit, Ernährung / Gesundheit sowie Franchisesysteme und Investitionsgüterunternehmen betreut. Zuvor war er als Mitglied der Geschäftsleitung bei Heye&Partner Werbeagentur GWA für den McDonald's Etat verantwortlich. In über 20 Jahren gestaltete er die wesentlichen McDonald's Kampagnen in Deutschland verantwortlich mit und zeichnete u.a. für die Strategien der ersten weltweiten McDonald's Kampagne "ich liebe es", des weltweit erfolgreichsten McDonald's Dauerniedrigpreisprogramm "Einmal-Eins" und die Einführung des größten Direktmarketingclub für Kinder in Deutschland, den McDonald's Juniorclub, verantwortlich.

Neben seiner Tätigkeit für McDonald's beriet er Unternehmen aus Dienstleistung, Tourismus und Entertainment, war als Referent und Autor von Buchbeiträgen gefragt und engagierte sich stark für die Aus- und Fortbildung junger Mitarbeiter.

Sein Fachwissen stellte Thomas von Wichert auch als Werbe- und PR-Leiter in der Automobilzulieferindustrie unter Beweis, wo er die gesamte interne und externe Kommunikationsarbeit verantwortete und in der in der Finanzdienstleistung, wo er 1982 seine Karriere begann und wo er für die Filial-PR, die Kommunikation zukunftsweisender Technologien und die Jugend-PR zuständig war. Thomas von Wichert hat an der Fachhochschule München studiert und ist Diplom-Betriebswirt (FH).

"Wir freuen uns sehr, Thomas von Wichert als Sprecher der Geschäftsführung von FranchiseWerk in unserem Team begrüßen zu können. Mit seiner langjährigen Berufserfahrung, seinen Führungsqualitäten und sehr guten Kenntnissen des Kommunikations-Marktes, speziell in Franchise- und Filialorganisationen, wird er das Wachstum von FranchiseWerk beschleunigen und unsere Position in diesem Markt nachhaltig stärken", sagen seine Geschäftsführerkollegen Wilfried Horn und Peter Schimpl.

"Ich bin sehr froh über das entgegengebrachte Vertrauen von FranchiseWerk und freue mich auf meine zukünftigen Herausforderungen. Ich sehe meine Aufgabe im Aufbau der Beratungskompetenz für Markenentwicklung, Marketing- und Kommunikation als wertvollen Baustein und gute Ergänzung der bestehenden Gewerke wie PR, IT, Finanzen, HR und Operations", äußert sich Thomas von Wichert zu seinen neuen Aufgaben in der Position als Geschäftsführer von FranchiseWerk.

Weitere Informationen finden Sie unter www.franchisewerk.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.