Novation-NAMM-Stand verspricht spannende Auftritte, tolle Produkten und ein Controllerism.com-Event

(PresseBox) ( Öhringen, )
Die NAMM-Show in Anaheim/Kalifornien ist in jedem Jahr Treffpunkt für die Musikszene. In diesem Jahr lohnt sich ein Besuch des Novation-Stands besonders, denn neben der Möglichkeit, dort die aktuellen Produkte auszuprobieren, werden gleich drei renommierte Künstler erwartet, um vor Ort mit Novation- Produkten zu performen.

Der aus San Fransisco stammende DJ, Produzent und Sänger Ill-Esha hat sich angekündigt, um mit dem Touchstrip-Controller Twitch am Stand aufzutreten. In seinen Performances vermischt er seine Vocals und Dub-Step-Beats zu ganz neuer Musik und setzt dazu auch die externen Mikro-Eingänge von Twitch und die Effektsteuerung in Serato ITCH ein, Controller-Pabst Moldover hat sich vorgenommen, die kreativen Möglichkeiten von Twitch im Zusammenspiel mit Ableton Live zu zeigen, wofür er viele, eigens programmierte, Max-Patches mitbringen wird. Unter Moldovers Händen zeigt sich, wie aus dem DJ-Controller Twitch ein vielseitiger und leistungsfähiger Musik-Controller werden kann.

Mit Adriano Clemente kommt ein Künstler an den Novation-Stand, der Ableton Live und Max For Live zusammen mit mehreren Launchpads einsetzt, um damit seine interaktive Musik-Erfahrung zu kreieren. Ganz neu hat Adriano Novations UltraNova-Synthesizer für sich entdeckt, den er als zusätzliche Klangquelle in seine Performance einbindet und dessen einzigartigen Controller-Optionen er umfangreich nutzt.

Die genauen Auftrittszeiten der Künstler werden direkt am Stand von Novation (Stand-Nr. 6464) ausgehängt.

Ein weiterer Höhepunkt der NAMM-Woche dürfte ein Event mit der Community von Controllism.com sein. Bei der von Novation gesponserten Veranstaltung tritt unter andere der aus New York stammende Mike Slott mit Launchpad auf.

Weitere Infos unter www.novationmusic.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.