PresseBox
Press release BoxID: 916651 (ADAMA Deutschland GmbH)
  • ADAMA Deutschland GmbH
  • Edmund-Rumpler-Straße 6
  • 51149 Köln
  • http://www.adama.com/deutschland/de

"Staffelstabübergabe" bei der ADAMA Deutschland GmbH

(PresseBox) (Köln, ) Frank Gemmer wird zum 1. Februar 2017 neuer Geschäftsführer der ADAMA Deutschland GmbH. Er tritt die Nachfolge von Thomas Horne an, der das Unternehmen nach zwei Jahren erfolgreicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch verlässt.

Gemmer, Jahrgang 1964, studierte an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn Landwirtschaft und war anschließend in verschiedenen leitenden Positionen im Handel und der Pflanzenschutzindustrie tätig. Seit 2008 verantwortet Gemmer die Abteilung Marketing sowie das Portfoliomanagement der ADAMA Deutschland GmbH.

„Wir freuen uns, dass wir mit Frank Gemmer einen internen Kandidaten gewonnen haben, der als sehr erfahrener und hochengagierter Manager nicht nur unser Geschäft, sondern auch Adama und seine globalen Konzernstrukturen sehr gut kennt. Mit seinem Wissen wird er Adama im deutsch-sprachigen Raum weiter entwickeln und unser Angebot an die Landwirtschaft ausbauen. Wir alle sind überzeugt und haben das Vertrauen, dass Herr Gemmer die Fähigkeiten hat, die ADAMA Deutschland GmbH erfolgreich um alle Hindernisse herumzuführen. Wir heißen Herrn Gemmer in seiner neuen Position herzlich willkommen.“, so Dr. Gerhard Ahlers, Vice President North Europe der ADAMA Agricultural Solution Ltd.. „Wir bedanken uns bei Thomas Horne, der mit viel Engagement und Weitblick Adama Deutschland in den vergangenen zwei Jahren führte und wünschen ihm für den weiteren persönlichen und beruflichen Lebensweg alle Gute.“

In seiner neuen Funktion sieht Frank Gemmer eine besondere Herausforderung darin, die Marktstellung von Adama weiter auszubauen: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen. Dank unseres erfahrenen und hochmotivierten Teams bieten wir unseren Kunden ein innovatives Portfolio rund um den Pflanzenschutz. Ich bin überzeugt, dass wir die erfolgreiche Unternehmensgeschichte der letzten Jahre weiterschreiben werden.“

ADAMA Deutschland GmbH

ADAMA Deutschland GmbH, ist seit Juni 2002 ein Unternehmen der ADAMA Agricultural Solutions Ltd. und wurde als Feinchemie Schwebda GmbH (FCS) 1983 gegründet. Sie befasst sich mit der Entwicklung, Registrierung und dem Vertrieb von Pflanzenschutzmitteln in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz und rangiert damit an vierter Stelle der deutschen Pflanzenschutzmittel-Industrie. Das Unternehmen liefert effiziente Pflanzenschutz-Lösungen an Landwirte unter Einbeziehung der gesamten Wertschöpfungskette in der Landwirtschaft. Es zeichnet sich durch seine langjährige Innovationskraft, einen auf den Landwirt ausgerichteten Ansatz bei der Produktentwicklung und das Einhalten strikter Standards im Umweltschutz sowie in der Qualitätskontrolle aus. Weitere Informationen erhalten sie unter: www.adama.com/de.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.