Endrich ernennt neuen Chief Technology Officer

(PresseBox) ( Nagold, )
Mit Jens Mollitor (48) hat die Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH seit dem 01.07.2019 einen neuen Chief Technology Officer (CTO). Herr Mollitor berichtet in dieser Funktion direkt an die Geschäftsführerin Frau Dr. Christiane Endrich. Seine zentralen Aufgaben werden das Management des Endrich-Portfolios und die Umsetzung der neuen strategischen Ausrichtung sein. Für diese Aufgaben bringt Herr Mollitor langjährige Erfahrung aus den Bereichen Globales Produktmanagement, Business Development und Strategische Partnerschaften mit.

Als Verantwortlicher und treibende Kraft übernahm Herr Mollitor über viele Jahre in der Hager Group unterschiedliche Aufgabenbereiche. Zuletzt war er bei Hager als Product Range Manager mit einem internationalen Team tätig und definierte die zukünftige Ausrichtung im Bereich der Gebäudeautomatisierung. Die Entwicklung globaler Marketingstrategien und visionärer Ansätze sind seine Stärken. Durch die Kombination innovativer Bauelemente von Endrich und der Erfahrung von Herrn Mollitor in den Bereichen Smart Home und Smart Building können attraktive Lösungen, z.B. in IoT-Applikationen aber auch die Vernetzung von mehreren Produkten in anderen qualitativen Anwendungen entstehen. Somit wird dem Kunden zukünftig von der einzelnen Komponente bis zur ganzheitlichen Lösung, sogar bis hin zum finalen Produkt das komplette Angebot von Endrich zur Verfügung stehen.

In seiner neuen Position übernimmt Jens Mollitor die Leitung der Fachbereiche Produktmanagement, Projektmanagement, Einkauf, Supply Chain, Qualität, Business Development und Marketing Communication.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir Herrn Mollitor für uns gewinnen konnten, denn er ist eine große Bereicherung für unser Unternehmen. Gemeinsam mit ihm und seiner Expertise werden wir die Strategie für das Unternehmen vorantreiben und uns anhand der zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten“, so die Geschäftsführerin Frau Dr. Endrich.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.