Dynamikum-Aktionen zum Rheinland-Pfalz- Tag 2013 in Pirmasens

"Für 250 Cent ins Dynamikum": Science Center lädt zum Landesfest vom 21. bis 23. Juni mit Sonder-Eintrittspreis zum Experimentieren und Staunen / Tägliche Show "So macht Wissen Spaß" auf der kommunalen Bühne am Schloßplatz

(PresseBox) ( Pirmasens, )
2013 feiert die Stadt Pirmasens ihren 250. Geburtstag und ist zudem am Wochenende vom 21. bis 23. Juni stolzer Gastgeber des Rheinland-Pfalz-Tages. Natürlich beteiligt sich auch das Dynamikum an den Feierlichkeiten mit einem tollen Angebot: Das Pirmasenser Science Center heißt während der drei Tage des Landesfests die Besucher aus vielen Regionen Deutschlands und dem Ausland mit der Sonderaktion "Für 250 Cent ins Dynamikum" willkommen. So haben große und kleine Gäste die Gelegenheit, neben dem Besuch der vielen verschiedenen Attraktionen in der ganzen Stadt auch einmal in die spannende Welt der Naturwissenschaften hineinzuschnuppern.

Darüber hinaus ist das Dynamikum auf dem "Markt der Städte und Landkreise" am Exerzierplatz mit einem eigenen Infostand und einer Auswahl an mobilen Exponaten vertreten.

Auf der kommunalen Bühne am Pirmasenser Schloßplatz veranstaltet das Dynamikum zudem am Samstag und Sonntag jeweils um 13 Uhr eine Wissens-Show unter dem Titel "So macht Wissenschaft Spaß". Präsentiert werden dann Versuche rund um das Thema Luft und Luftdruck und die Zuschauer erhalten Antwort auf Fragen wie etwa, um was es sich genau dabei handelt und welche erstaunlichen Wirkungen damit verbunden sein können. Am Sonntag um 17.45 Uhr findet die Veranstaltung auch auf der Strecktal-Bühne statt.

"Als Pirmasenser 'Kind' ist es dem Dynamikum eine Ehre, mit speziellen Sonderaktionen zum Erfolg des Landesfestes beizutragen und wir freuen uns auf viele Gäste, die während der drei Tage bei uns vorbeischauen oder die Bühnenshow besuchen - es warten einige tolle Überraschungen, das kann ich jetzt schon versprechen!", kommentiert Dynamikum-Geschäftsführer Rolf Schlicher. "Und noch mehr freuen wir uns selbstverständlich, wenn wir die Lust wecken, später nach dem Rheinland-Pfalz-Tag ein weiteres Mal unser Science Center zu besuchen, um tiefer in die spannende Materie Naturwissenschaft einzutauchen mit all ihren faszinierenden Phänomenen, die uns im täglichen Leben umgeben."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.