PresseBox
Press release BoxID: 890344 (DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V)
  • DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V
  • Hohenzollerndamm 152
  • 14199 Berlin
  • http://www.diqp.eu
  • Contact person
  • Klaus Meier

Sehr gut für Alfahosting aus Halle (Saale)

Als erstes Unternehmen aus Halle (Saale) wurde heute die Alfahosting GmbH mit dem anerkannten Qualitätssiegel "Geprüfte Servicequalität (DIQP)" und der Note SEHR GUT ausgezeichnet

(PresseBox) (Berlin, ) Das DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und –prüfung e.V.) aus Berlin hat das Qualitätssiegel entwickelt und im Zeitraum September 2017-Januar 2018 den Service von Alfahosting umfassend untersucht.

Im Kern der Zertifizierung handelt es sich um eine unabhängige Kundenbefragung durch das DIQP (www.diqp.eu), welche durch zusätzliche Mysterytests und ein Managementgespräch ergänzt wurde.

Das DIQP hat dieses anspruchsvolle Qualitätssiegel entwickelt, um Unternehmen eine Überprüfung Ihrer Services zu ermöglichen. Dabei basieren alle Zertifizierungen auf einer rechtlichen Trennung von Prüfung und Zertifizierung was die Unabhängigkeit und Neutralität sichert.

"Wir freuen uns sehr über die Zertifizierung durch das DIQP. Besonders stolz sind wir darauf, dass vor allem die Kompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter mit Bestnoten bewertet wurde. Unser Slogan „…echter Service!“ wurde mit der Zertifizierung durch das DIQP wieder einmal bestätigt", sagt Robert Zahn, Teamleiter der Kundenbetreuung bei der Alfahosting GmbH.

„Alfahosting hat auf ganzer Linie überzeugt und wurde verdient mit einem sehr gut ausgezeichnet“, sagt DIQP Vorstand Monegel.

Unabhängige Untersuchungen vom Verbraucherportal Label-online.de haben zudem gezeigt, dass „Geprüfte Servicequalität (DIQP)“ als hochwertiges Gütesiegel die Bestnote als „BESONDERS EMPFEHLENSWERT“ erhalten hat.

Der Verein „Die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V.“ bietet seit dem Jahr 2000 unter www.label-online.de Europas größte Label-Datenbank und wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.