IT-Sicherheitsanbieter CPP Deutschland mit neuem Business Development Director

CPP Deutschland investiert in Wachstumsstrategie

(PresseBox) (Hamburg, ) CPP Deutschland, führender Anbieter von Assistance-Dienstleistungen im Bereich Karten- und Identitätsschutz, setzt seine Entwicklungsstrategie konsequent um: Neu im Team ist Josef Benedikt Abel (34) als Business Development Director. Abel soll auf der neu geschaffenen Position neue Kunden gewinnen und Märkte erschließen, die Marke weiter aufbauen und die vorhandenen Produkte weiterentwickeln.

Josef Benedikt Abel ist seit Jahresbeginn für CPP tätig. Er kommt von der Michael Page Deutschland GmbH, wo er am Standort Hamburg als Managing Consultant dafür zuständig war, Fach- und Führungskräfte mit Schwerpunkt Sales und Marketing und Fokus auf digitale Unternehmen und Startups zu rekrutieren. Der Diplom-Volkswirt (LMU in München) bringt insgesamt sieben Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb in Deutschland und Österreich und im digitalen und Startup-Umfeld mit.

„Wir haben mit Josef Benedikt Abel einen versierten Mitarbeiter mit Führungserfahrung gewonnen, der über ein ausgewiesenes Praxiswissen, Kompetenzen und ein interessantes Netzwerk verfügt. Mit ihm können wir effektiv die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und die Kundengewinnung vorantreiben. Ich freue mich sehr auf die wertvollen neuen Impulse, die Herr Abel setzen wird, um unsere Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu stärken“, betont Sören Timm, Geschäftsführer von CPP Deutschland.

Auch Josef Abel freut sich auf die neuen Aufgaben bei CPP Deutschland: „CPP Deutschland ist mit ihren neuen digitalen Angeboten ein spannender „First Mover“. Mich reizen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsideen insbesondere die damit einhergehenden Veränderungs- und Wachstumsprozesse, die ich signifikant beeinflussen kann. Ich freue mich darauf, das Unternehmen und seine innovativen Sicherheitsprodukte in neuen Märkten und mit neuen Kooperationspartnern zu positionieren, neue Kanäle zu erschließen und mit Kreativität, Geschwindigkeit und Flexibilität weiterzuentwickeln“, so Freizeit-Musiker Abel.

CPP Creating Profitable Partnerships GmbH

Die CPP Group ist der weltweit führende Anbieter für Sicherheitsdienstleistungen rund um EC-, Kredit-, Kunden-, Mitglieds-, Krankenkassen- und SIM-Karten. Über 3,9 Mio. Kunden weltweit vertrauen dem Unternehmen den Schutz und im Notfall die Sperrung persönlicher Daten an. Darüber hinaus werden umfangreiche Hilfestellungen im Fall von Datendiebstahl oder Missbrauch von persönlichen Daten im Internet angeboten.

Der Unternehmensverbund, 1980 von Hamish Ogston gegründet, hat auf globaler Ebene 750 Mitarbeiter und unterhält Kooperationen mit mehr als 200 Geschäftspartnern weltweit. In Deutschland besteht das Unternehmen seit 1991. CPP Deutschland wurde im September 2016 für besonders familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -modelle mit dem Hamburger Familiensiegel ausgezeichnet. Bereits zweimal erhielt das Unternehmen das Fünf-Sterne-Qualitätssiegel als einer der besten Arbeitgeber Hamburgs.

Press releases you might also be interested in

Subscribe for news

The subscribtion service of the PresseBox informs you about press information of a certain topic by your choice at a choosen time. Please enter your email address to receive the email with the press releases.

An error occurred!

Thank you! You will receive a confirmation email within a few minutes.


I want to subscribe to the gratis press mail and have read and accepted the conditions.