CoCoNet ernennt Oliver Olmesdahl zum neuen CEO mit Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Strategie

(PresseBox) ( Erkrath, )
.


Oliver Olmesdahl wechselt vom Enterprise-Cloud-Anwendungsanbieter Workday zu CoCoNet.


Der CoCoNet-Vorstand besteht nun aus Oliver Olmesdahl (CEO), Björn Hassing und Axel B. Wiethoff.


Der führende Anbieter für digitale Banklösungen, CoCoNet, hat dieses Jahr mit der Ernennung von Oliver Olmesdahl zum neuen CEO einen guten Start hingelegt.

Olmesdahl war zuvor in der Schweiz Country Manager für die Alpenregion und Mitglied des DACH Management Board beim Cloud-ERP-Anbieter Workday. Davor hatte er verschiedene leitende Positionen im Vertriebsmanagement bei Cisco Systems in Deutschland und der Schweiz inne. Er ist in der Region Düsseldorf aufgewachsen, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Als CEO erweitert Olmesdahl das Managementteam von CoCoNet mit den bisherigen Vorstandsmitgliedern Björn Hassing und Axel B. Wiethoff. Er wird zukünftig für Marketing, Vertrieb und Strategie von CoCoNet verantwortlich sein. Darüber hinaus ist Wiethoff als CFO und COO für die Bereiche Finanzen und Operations verantwortlich und Hassing leitet als CTO die Innovations- und Produktentwicklung.

Olmesdahl sagte zu seiner Ernennung: „Ich freue mich darauf, eng mit Axel, Björn und dem Rest des CoCoNet-Teams zusammenzuarbeiten, um das Geschäft weiter auszubauen. Wir wollen Produktinnovationen unterstützen, die unsere Kunden begeistern und auf dem hervorragenden Ruf aufbauen, den CoCoNet in der Bankenbranche hat.“

Er fügte hinzu: „Ich bin fest davon überzeugt, dass CoCoNet erfolgreich bleibt, wenn wir unsere Kunden erfolgreich machen. Daher wird es uns in Zukunft immer mehr darum gehen, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen. Wir werden gemeinsam zukunftsorientierte Lösungen entwickeln, die ihre Herausforderungen meistern, und sie dabei zu unterstützen, ihren eigenen Kunden eine noch bessere Erfahrung zu bieten.“
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.