Carano GmbH einer der ersten XenSource Partner in Deutschland

(PresseBox) ( Berlin, )
Die Carano Informationssysteme GmbH ist seit dem Jahreswechsel der erste XenSource Solutions Provider (XSP) in Berlin und damit einer der ersten Partner, den die Virtualisierungsexperten von XenSource in Deutschland gewonnen haben.

Als XenSource Solutions Provider (XSP) ist die Carano Informationssysteme GmbH Berlin in der Lage, die Produkte von XenSource, dem führenden Anbieter von Virtualisierungslösungen zur Serverkonsolidierung, zu vertreiben und einen qualifizierten Support anzubieten.

Mit dem Einsatz der XenSource-Software gelingt es Unternehmen, durch die zentrale Verwaltung von Servern, Desktop-Oberflächen und Anwendungen deutliche Kosteneinsparungen im IT-Bereich zu erzielen. Dabei profitieren die Firmen nicht nur in punkto Sicherheit und Betriebskosten, sondern steigern außerdem die Flexibilität und die Performance im Netzwerk.

"Der Bedarf an hochperformanten Virtualisierungsprodukten zur Serverkonsolidierung für die vielfältigsten Umgebungen steigt rasant, da immer mehr Unternehmen ihre ausufernden Serverlandschaften eindämmen wollen. Carano ist bestens positioniert, um uns dabei zu unterstützen, den wachsenden deutschen Markt voran zu treiben", sagt John Glendenning, Vice President Wordwide Sales, XenSource. "Frühere Generationen von Virtualisierungssoftware waren höchst komplex und ihre Implementierung unerschwinglich teuer. XenSource setzt diesem Dilemma seine Produktfamilie entgegen."

"Getreu unserem Motto 'Technologien für schnelle Unternehmen' freuen wir uns besonders, als XenSource-Partner ganz vorne mit dabei zu sein", sagt Michael Schitting, Leiter Infrastruktur-Services bei Carano. "XenSource ist zu einer bedeutenden Alternative zu anderen kommerziellen Systemen geworden. Mit
XenEnterprise(TM) steht unseren Kunden eine Virtualisierungsplattform mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis zur Verfügung."

Am 1. Februar 2007 veranstaltet die Carano Informationssysteme GmbH einen Workshop zum Thema Desktop-Virtualisierung, an dem sich auch XenSource mit einem Vortrag beteiligt. Interessenten können sich für den kostenfreien Infovormittag auf der Website von Carano anmelden.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.