Guido Jacobs leitet das Consumer Imaging Marketing

(PresseBox) ( Krefeld, )
Guido Jacobs hat bei Canon Deutschland die Funktion des Country Marketing Directors in der Consumer Imaging Group (CIG) übernommen. Er löste Thomas Knops ab, der das Unternehmen verlassen hat.

Jacobs kam von Canon UK zu Canon Deutschland, nachdem er bereits von 1995 bis 2001 in der Krefelder Hauptverwaltung im Produktmarketing tätig war. Danach wechselte er ins europäische Sales Management von Canon Europa nach Amstelveen/NL, wo er zuletzt als europäischer Channel Director den Mass Retail Channel verantwortete. Ab 2007 bekleidete Guido Jacobs bei Canon UK die Funktion des CIG Country Marketing Directors, die er bis zuletzt inne hatte.

"Ich freue mich sehr, diesen interessanten Bereich bei Canon zu leiten. Mein besonderes Augenmerk gilt kreativen Marketingideen, um Canon-Produkte im Handel gut zu positionieren und damit die Marke Canon zu stärken", sagt Guido Jacobs. Durch ein vertriebsorientiertes Handels- und Produktmarketing plane das Unternehmen, die Marktanteile von Canon Consumer-Produkten in Deutschland weiter zu erhöhen. Und Jacobs abschließend: "Des Weiteren liegt der Fokus auf der lokalen Umsetzung und Aktivierung von europäischen Kampagnen, um eine einheitliche Markenpräsenz in Europa weiter auszubauen."

Der 44-jährige ist verheiratet und hat drei Kinder.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.