BitSight ist Marktführer in Forresters New Wave Report für IT-Sicherheitsratings

Das unabhängige Marktforschungsunternehmen Forrester führt BitSight als Leader in seinem Report The Forrester New Wave™: Cybersecurity Risk Ratings Solution, Q4 2018 auf

(PresseBox) ( Cambridge, Massachusetts/Frankfurt, )
BitSight, der Standard für IT-Sicherheitsratings, gibt bekannt, dass er in The Forrester New Wave™ Cybersecurity Risk Ratings Solution, Q4 2018 Bewertung, zum Leader ernannt wurde. BitSight ist davon überzeugt, dass die Aufnahme und Positionierung in diesen Bericht den visionären und strategischen Ansatz von BitSight sowie seine dominante Marktpräsenz auf dem aufstrebenden, weltweit bedeutenden Markt für IT-Sicherheitsratings bestätigt.

Nach Einschätzung von Forrester erhielt BitSight eine differenzierte Bewertung (die höchstmögliche Bewertung) in sieben Kriterien:


Vision und Umsetzung
Globale Reichweite
Oberflächen- und Deep Web Intelligence
Dark Web und technische Intelligenz
Rating-Wirksamkeit und Transparenz
Vordenkerrolle und strategische Partnerschaften
Dashboard und Benachrichtigungen


Cybersicherheit ist zu einem kritischen globalen Thema geworden. In der Vergangenheit gab es auf dem Markt wenig Transparenz über Cyberrisiken, Vorfälle und Auswirkungen, was es Unternehmen, Regierungen, Versicherern und Investoren erschwert, das Cyberrisiko eines Drittanbieters, Versicherten oder einer Investition zu verstehen und zu bewerten. Die Plattform für IT-Sicherheitsrating von BitSight liefert die grundlegenden Daten und Analysen, die für Führungskräfte, Investoren und politische Entscheidungsträger notwendig sind, um die globale Herausforderung des Cyber Risikomanagements anzugehen.

BitSight ist führend mit einer zuverlässigen Bewertungsmethode und einer flexiblen Plattform“, sagen die Autoren des Forrester Reports, Trevor Lyness und Nick Hayes. „Der Name BitSight ist in diesem aufstrebenden Markt bekannt und anerkannt und bietet eine der stärksten Plattformen in Bezug auf Größe, Reichweite und Partnernetzwerk. BitSight legt großen Wert auf die Genauigkeit seiner Ratings, wobei starke Praktiken der Datenmodell-Governance und die Validierung seiner Bewertungsmethode durch Dritte berücksichtigt werden.“

Der Bericht fährt fort: „[BitSight] ist die beste Lösung für Unternehmen, die eine etablierte, gut entwickelte Lösung suchen. Profis werden Wert darauflegen, eine gemeinsame Sichtweise mit vielen ihrer Branchenkollegen und Partner zu teilen, die auch BitSight sowie detaillierte und flexible Dashboards verwenden.“

Eine Kundenreferenz im Bericht bestätigt das: „Die branchenweite Akzeptanz und eine intuitive Benutzeroberfläche haben es uns einfach gemacht, uns für BitSight zu entscheiden“ und „seine Maßnahmenverfolgung hilft uns, die Übersicht über unsere Lieferanten zu behalten, um sicherzustellen, dass sie die Anforderungen erfüllen.“

„Cybersicherheitsbewertungen werden Teil jeder zukünftigen Business-to-Business-Transaktion sein“, sagt Tom Turner, CEO von BitSight. „Als Pionier und Visionär der Branche der IT-Sicherheitsratings baut BitSight eine Plattform auf, die sowohl für Sicherheits- und Risikoexperten als auch für alle globalen Unternehmen, Investoren und politischen Entscheidungsträger von zentraler Bedeutung ist. Wir freuen uns, von Forrester als führend in dieser Bewertung anerkannt zu werden. Wir glauben, dass diese Anerkennung, kombiniert mit unserer Erfolgsgeschichte in Bezug auf Vision und Umsetzung, sicherstellt, dass unsere Kunden in der Lage sind, die globale Herausforderung des Cyber Risikomanagements erfolgreich zu meistern.“

Ein kostenloses Exemplar von The Forrester New Wave™: Cybersecurity Risk Ratings, Q4 2018 Evaluation steht hier zum Download bereit: https://bitsig.ht/2DbwPoV Weitere Informationen über das strategische Angebot von BitSight im Bereich Security Ratings finden Sie unter https://www.bitsighttech.com/security-ratings.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.