PresseBox
Press release BoxID: 773718 (Auerswald GmbH & Co. KG)
  • Auerswald GmbH & Co. KG
  • Vor den Grashöfen 1
  • 38162 Cremlingen (OT Schandelah)
  • http://www.auerswald.de
  • Contact person
  • Michael Besselich
  • +49 (261) 963757-27

Auerswald und Ingram Micro nehmen Schweizer TK-Markt ins Visier

Distributionspartnerschaft stellt Ausbau des UC-Geschäfts in den Vordergrund

(PresseBox) (Cremlingen (OT Schandelah), ) Die Distributionspartnerschaft von Auerswald und Ingram Micro wird ab sofort auch auf die Schweiz ausgeweitet. Nachdem schon Ende 2015 eine Vertriebsvereinbarung für Österreich getroffen wurde, macht das norddeutsche Familienunternehmen damit den nächsten Schritt bei seiner Expansion im DACH-Raum. Im Fokus der neuen Vertriebspartnerschaft steht wie schon in Österreich das Geschäft mit UC-Lösungen.

 

Auerswald, einer der führenden deutschen Hersteller von ITK-Systemen und IP-Telefonen, treibt seine Expansion im DACH-Raum weiter voran. Die Distributionspartnerschaft mit Ingram Micro, die in Deutschland schon seit annähernd zwei Jahrzehnten besteht und sich seit Ende 2015 auch auf Österreich erstreckt, wird ab sofort auch auf die Schweiz ausgeweitet. Wichtigstes Ziel der Zusammenarbeit mit der in Cham ansässigen Ingram Micro Schweiz ist wie schon in Österreich der Ausbau des Geschäfts mit Unified-Communications-Lösungen (UC).

„Der Schweizer Markt birgt aus unserer Sicht enormes Wachstumspotenzial im UC-Bereich“, betont Benno Schlumpf, Director Value Business bei der Ingram Micro GmbH. „Um diesen Markt systematisch zu durchdringen, benötigt man jedoch starke Partner mit exzellenten Produkten und Lösungen. Das Auerswald Portfolio entspricht diesen Anforderungen uneingeschränkt. Denn mit den hybriden Auerswald ITK-Systemen können wir jederzeit kundenindividuelle und bedarfsoptimierte Kommunikationslösungen anbieten – egal, ob der Kunde noch immer auf klassische ISDN-Telefonie setzt oder VoIP in Verbindung mit UC realisieren will. Ein Plus für unsere Kunden wird zudem die Fachhandelsunterstützung durch Auerswald sein, die seit langem für ihre hohe Qualität bekannt ist.“

Auch Christian Auerswald, Geschäftsführer der Auerswald GmbH & Co. KG, begrüßte die Distributionsvereinbarung nachdrücklich. „Unsere Partnerschaft mit Ingram Micro hat sich über viele Jahre hinweg bewährt“, so Auerswald. „Wir sind deshalb sehr froh, bei unserer Expansion im DACH-Raum auf diesen verlässlichen Vertriebspartner setzen zu können, mit dem wir schon lange eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten.“

Auerswald GmbH & Co. KG

Die Auerswald GmbH & Co. KG mit Sitz in Cremlingen/Niedersachsen gehört zu den führenden Herstellern von kleinen bis mittleren ITK-Systemen sowie von IP-Telefonen. Schwerpunkt des 1960 gegründeten Familienunternehmens ist die Entwicklung, Produktion und Vermarktung kompakter und modularer Kommunikationssysteme für DSL, VoIP, ISDN und analoge Telefonnetze. Ergänzt wird das Angebot durch SIP-Telefone, IP-DECT Multizellsysteme, ISDN- und IP-Systemtelefone sowie Türfreisprechstellen. Das von Gerhard Auerswald und seinem Sohn Christian Auerswald geführte Unternehmen produziert ausschließlich in Deutschland und beschäftigt insgesamt 174 Mitarbeiter.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.