Antec schärft sein Profil in der DACH-Region und expandiert nach Polen

Sascha Riechmann übernimmt als Country Manager den strategischen Vertrieb

(PresseBox) ( Fremont, )
Antec verstärkt den Vertrieb seiner Produkte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen: Sascha Riechmann ist von München aus als Country Manager für den Sales der Computergehäuse, Netzteile, Lüfter und anderer PC-Komponenten verantwortlich. Er soll die Neukundengewinnung des führenden Herstellers von Computer-Hardware und Zubehör für den Upgrade- und Build-Your-Own-Markt im deutschsprachigen Raum und künftig auch in Polen vorantreiben und sich verstärkt um den strategischen Aufbau der Vertriebs- und Distributionsstruktur kümmern.

Vor seiner neuen Position bei Antec war Sascha Riechmann bis 2006 für den kompletten Aufbau des Vertriebs bei der ROAD GmbH zuständig und ging dort erfolgreich auf die spezifischen Belange und Interessen seiner Kunden ein. Von 1999 bis 2005 war der 33-Jährige bei der SMC Networks GmbH tätig – in den letzten Jahren als Country Manager verantwortlich für die Geschäftsführung.

Der Regensburger mit griechischer Abstammung geht mit großem Optimismus an seine neue Aufgabe heran: „Durch qualitativ hochwertige und leistungsstarke Produkte im Netzteil-, PC-Gehäuse- und Lüfter-Bereich, die sowohl aktuellen Anforderungen als auch zukünftigen Trends entsprechen, wollen wir die Nummer Eins im Fachhandel werden. Mit Hilfe eines strategisch umfassenden Fachhandelsprogramms und Kooperationen mit namhaften Herstellern und Firmen werden wir unsere Vertriebsaktivitäten und Neukundengewinnung im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen und Antec langfristig auch im polnischen Markt platzieren.“

Antec arbeitet mit Distributoren wie TechData und Ingram Micro sowie mit ausgewählten Einzelhändlern zusammen. Antec will die bestehende Distribution stärken und neue Vertriebskanäle definieren, um seine Produkte einem noch breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.