PresseBox
Press release BoxID: 798459 (Advantest Europe GmbH)
  • Advantest Europe GmbH
  • Stefan-George-Ring 2
  • 81929 München
  • http://www.advantest.de
  • Contact person
  • Claudia Erspamer
  • +49 (89) 99312-131

Advantest gehört bereits zum 28. Mal in Folge zu den 10 besten Anbietern von Halbleiter-Testlösungen - weltweite Kunden schätzen besonders die hervorragende Systemverfügbarkeit

(PresseBox) (München, ) Advantest Corporation (TSE: 6857), ein führender Anbieter von Halbleiter-Testlösungen, gehört in der jährlichen VLSIresearch Kundenzufriedenheitsumfrage seit 28 Jahren in Folge zu den 10 besten Anbietern von Chip-Fertigungsanlagen. Die weltweiten Chiphersteller haben Advantest außerdem bei den Testlösungen in die Gruppe der besten Anbieter (THE BEST) eingestuft. Im Zuge der weltweiten Umfrage wurden die Teilnehmer gebeten, die Anlagenanbieter in fünfzehn Kategorien anhand von drei Schlüsselfaktoren zu bewerten: Anbieter-Leistung, Kundenservice und Produktleistung. In diesem Jahr erhielt Advantest höchste Bewertungen in der Kategorie "Systemverfügbarkeit" - ein kritisches Maß für die Anlagenzuverlässigkeit, sowie in der Kategorie "Empfohlene Anbieter" - als Ausdruck hoher Wertschätzung der weltweiten Kunden und Partner.

Seit 1988 stellt die VLSIresearch Kundenzufriedenheitsumfrage die einzige öffentliche Möglichkeit für Kunden dar, den Anbietern von Halbleiter-Fertigungsanlagen und deren Subsystemen Feedback zu geben.

Laut VLSIresearch basiert die Umfrage in diesem Jahr auf insgesamt 54.282 Rückmeldungen, was mehr als 95 % des Chip-Marktes und 80 % der Subsystem-Kunden entspricht.

Advantest, ein globaler Anbieter von SoC-, Logik- und Memory-Halbleiter-Testlösungen, war lange Zeit der einzige ATE-Anbieter der Branche, der voll integrierte Testzellen-Lösungen entwickelt und fertigt. Dazu gehören Tester, Handler, Device Interfaces und Software von höchster Integrität und Kompatibilität.

"Der anhaltende Erfolg von Advantest ist ein ideales Beispiel dafür, wie Kunden von der Zusammenarbeit mit einem Unternehmen profitieren, das viel Wert auf Forschung und Entwicklung sowie kontinuierliche Produktinnovation legt", sagt G. Dan Hutcheson, CEO von VLSIresearch. "Seit 28 Jahren und damit seit unserer allerersten Kundenzufriedenheitsumfrage hat Advantest immer wieder Standards im Testbereich gesetzt und gilt für die weltweit fortschrittlichsten Halbleiter-Fabs als bevorzugter Anbieter modernster Test- und Messsysteme.“

"Die Fähigkeit von Advantest die Anforderungen seiner Kunden umfassend zu erfüllen, verdeutlicht ganz klar, wie stark wir deren Herausforderungen uns zu eigen machen", sagt Sae Bum Myung, Executive Vice President von Advantest. "Dabei konzentriert sich Advantest nachhaltig auf die künftigen Entwicklungen in dieser Industrie. Dies verdeutlicht auch unsere Kultur der Innovation und Flexibilität. Im Namen aller Advantest Mitarbeiter weltweit bedanke ich mich bei unseren Kunden und Anwendern für die Anerkennung unserer Anstrengungen beste verfügbare Testlösungen zu liefern", fügt er hinzu.

Über VLSIresearch

VLSIresearch ist ein führendes Marktforschungs- und Wirtschaftsanalyse-Unternehmen, das sich auf technische, geschäftliche und wirtschaftliche Aspekte der Halbleiter-, Nanotechnologie- und verwandter Industriebereiche spezialisiert hat. VLSIresearch stellt Informationen für eine schnellere und bessere Entscheidungsfindung in den Bereichen Halbleiter, Fotovoltaik, LEDs, Produktion, Materialien und kritische Subsysteme zur Verfügung. VLSIresearch wurde 1976 gegründet. Weitere Informationen finden Sie unter www.vlsiresearch.com/.

Advantest Europe GmbH

Advantest ist der weltweit führende Hersteller von automatischen Testlösungen (Automatic Test Equipment, ATE) für die Halbleiterindustrie und von Messinstrumenten. Die richtungweisenden Produkte des Unternehmens werden in die fortschrittlichsten Halbleiterfertigungslinien weltweit integriert. Das Unternehmen konzentriert sich außerdem auf die Entwicklung von Produkten für schnell wachsende Märkte im Bereich der Terahertz- und Nanotechnologie und hat ein Multi-Vision Rasterelektronenmikroskop für die Herstellung von Fotomasken sowie 3D Bildanalyse-Werkzeuge für die pharmazeutische Industrie und Automobilindustrie eingeführt. Das Unternehmen wurde 1954 in Tokyo gegründet, eröffnete 1982 die erste Niederlassung in den USA und hat mittlerweile Tochtergesellschaften in der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.advantest.de.