PresseBox
Press release BoxID: 62579 (Klinkhammer Intralogistics GmbH)
  • Klinkhammer Intralogistics GmbH
  • Wiesbadener Straße 11
  • 90427 Nürnberg
  • http://www.klinkhammer.com
  • Contact person
  • Hermann Vasen
  • +49 (911) 93064-0

ALSO mit neuem Logistikzentrum

Fördertechnik von Klinkhammer

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die ALSO Deutschland GmbH ist einer der führenden Großhändler für IT und Unterhaltungselektronik. Um seine Marktposition in Deutschland weiter auszubauen, konzentriert ALSO seine Distribu-tionsaktivitäten nun in seinem neuen Logistikzentrum in Braunschweig. Das Gesamtprojekt wurde innerhalb von 9 Monaten reali-siert und wird im Sommer 2006 in Betrieb gehen. Den Auftrag für die Logistikanlage mit den Gewerken Fördertechnik, Steuerung und Materialflussrechner ging an die Nürnberger Klinkhammer Group.

Die Förderanlage wurde kundenspezifisch auf den Mischbetrieb mit Behältern und Kartons der unterschiedlichsten Abmessungen abgestimmt. Die etwa 1,3 Kilometer lange Förderstrecke verbindet Kommissionierung, Verpackung und Versand im neuen ALSO-Logistikzentrum. Besondere Aufmerksamkeit legten die Ver-antwortlichen bei ALSO und der Klinkhammer Group auf die ergonomische Gestaltung und Ausführung der Kommissionier- und Verpackungsplätze.

Klinkhammer Intralogistics GmbH

Die Klinkhammer Group ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Intralogistik. Dabei ist der Mittelständler aus Nürnberg sowohl Systemin-tegrator (Generalunternehmer) als auch Komponentenentwickler.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.