Firmenlogo  Trovarit AG - the IT-Matchmaker

Pressbox: Trovarit AG - the IT-Matchmaker

SYSTEMS 2008: IT-Lösungen im Überblick auf der ERP-Area

Führende Anbieter von ERP-Lösungen mit innovativen Produkten am Start

(PresseBox) Aachen, , „Egal, ob es sich um CRM, die PPS, die Warenwirtschaft oder integrierte ERP-Lösungen handelt, die Situation ist meistens sehr ähn-lich – sucht ein mittelständisches Unternehmen eine entsprechende Software, regieren Termindruck, knappe Budgets und eine gewisse Hilflosigkeit angesichts der Vielfalt an Software-Anbietern und Systemen“, erläutert Dr. Karsten Sontow, Vorstand der Trovarit AG. „In dieser Situation bietet die ERP-Area eine echte Hilfestellung: Innerhalb der SYSTEMS bündelt die Area führende An-bieter von ERP-Lösungen für den Mittelstand, Bran-chenspezialisten und Spezialisten, z.B. für WWS. Der Messebesucher kann sich schnell und ohne lange Wege einen Überblick verschaffen – bei Bedarf auch unter der Führung erfahrener Software-Experten im Rahmen der geführten Messerundgänge (Guided Tours), die auf der ERP-Area angeboten werden.“

Seit sieben Jahren hat sie nunmehr Bestand: die ERP-Area auf der SYSTEMS. Sie hat sich in den vergangenen Jahren als Software-Marktplatz für den Mittelstand etabliert und wird erneut von der Trovarit AG im Auftrag der Messe München organisiert. Die Area verschafft dem Messebesu-cher einen einzigartigen Überblick zu den Technologien und Know-how rund um die Themen Production, Logistics & Wa-renwirtschaft, Administration sowie Marketing, Vertrieb und Service.
Mit von der Partie sind beispielsweise die beiden SAP-Partner itelligence und IDS Scheer sowie der Microsoft-Partner amball. Sie zählen sozusagen zu den Stammgästen der Area, sind sie doch seit Jahren regelmäßig am Start.
Die Bielefelder itelligence AG wird sich als SAP-Komplettdienstleister, insbesonders dem Mittelstand mit sei-nen selbstentwickelten Branchenlösungen präsentieren. Als SAP Business, Service & Support-Alliance-, sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelli-gence für über 2.500 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld (Stand: 207-25).
IDS Scheer ist mit seiner Mittelstandslösung ARIS SmartPath am Start – eine prozessorientierte Branchenlösung auf Basis SAP Business All-in-One, die schnell, effizient und kostenschonend eingeführt werden kann. Einzigartig ist, dass bei ARIS SmartPath Best-Practice-Branchenprozesse in einem ARIS-Referenzmodell hinterlegt und gleichzeitig in SAP übertragbar sind (Stand 207-23).
Das international aktive Systemhaus amball business-software berät und betreut mittelständische Unternehmen beim Einsatz betriebswirtschaftlicher IT-Projekte. Als Microsoft Gold Certified Partner ist amball Anbieter von Microsoft Dynamics AX und Microsoft Dynamics NAV und bietet dem Messebesucher damit sowohl branchenspezifische als auch branchenübergreifende Lösungen an (Stand: 207-15).
Unter dem Motto „Software für den Mittelstand – aus der Praxis für die Praxis“ steht der Area-Auftritt der Schubert & Salzer Data GmbH aus Ingolstadt. Sie präsentieren ihre ERP-Lösung datasystems – eine sehr flexible Standard-lösung für mittelständische Fertigungsunternehmen in den Branchen Automotive, Metallverarbeitung, Kunststoff, Werkzeugbau und Gießerei (Stand: 207-26).
Die 5 POINT AG aus Darmstadt ist als Dienstleister im IT-Bereich mit ihren webbasierten Groupware- und Projekt-management-Lösungen auf der ERP-Area vertreten. Ihre aktuellen Lösungen teamspace und projectfacts vereinen die Bereiche Teamarbeit und Projektmanagement innerhalb eines Unternehmens. Daneben bieten sie auch individuelle Web-Applikationen zum automatisierten Datenaustausch zwischen Kunden, Unternehmen und Lieferanten (Stand: 207-10).
Die nGroup ist in diesem Jahr mit ihrem Warenwirtschaftssystem eEvolution am Start und präsentiert dem interessierten Messebesucher neue Funktionalitäten, Verbesse-rungen und Weiterentwicklungen gegenüber der alten Version. Herausragend in der neuen Version von eEvolution ist die vollständig integrierte eBusiness Suite. Das Besondere dabei ist, dass die gesamte Software auf der .Net Technolo-gie basiert und aus einem Hause kommt (Stand: 207-12).
Informationen zum Messeauftritt haben uns die Aus-steller zur Verfügung gestellt. Weitere Aussteller der Area finden Sie auf unserer Homepage www.erp-area.com.

Info
Social media

Über Trovarit AG - the IT-Matchmaker

Die Trovarit AG versteht sich als Marktanalyst und anbieterneutraler Ansprechpartner in allen Fragen rund um den Einsatz von Business Software in Unternehmen.
Als Spin-Off des Forschungsinstituts für Rationalisierung (FIR) e.V. an der RWTH Aachen stehen wir in einer langjährigen Tradition, die wissenschaftlich fundierte Unternehmens- und Prozessmodelle mit praxiserprobten Verfahren zur Software-Evaluation und Einsatzanalyse verknüpft.
Mit unseren bewährten Werkzeugen, exklusiven Marktdaten und professionellen Beratungsleistungen bieten wir Unternehmen Unterstützung bei der strukturierten Analyse des Software-Einsatzes, der Optimierung des Zusammenspiels von Geschäftsprozessen und Software sowie bei der effizienten und sicheren Auswahl von Software-Lösungen.

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Company info

Trovarit AG - the IT-Matchmaker
Pontdriesch 10/12
D-52062 Aachen

Telephone +49 (241) 40009-0 Map

Contact person

Brigitte Sontow
Public Relations
Telefax: +49 (241) 40009-11