Top Layer Networks Kaiserswerther Str. 115 40880 Ratingen, Germany http://www.toplayer.com
TL
Top Layer Networks

Top Layers Attack Mitigator und IDS Balancer im Finale der Information Management Awards 2002

Die Hochleistungsprodukte für Intrusion Prevention und Detection wurden für hervorragende Leistungen in der Kategorie Security ausgewählt

Ratingen, 07. November 2002 ? Top Layer Networks, Inc., führender Anbieter weltweit eingesetzter Lösungen für Intrusion Prevention und Detection, hat heute bekannt gegeben, dass seine Produkte Attack Mitigator und IDS Balancer bei den Information Management Awards 2002 (IM2002) im Finale stehen. Die Information Management Awards gelten als wichtigste Anerkennung in der Industrie für herausragende Leistungen und Innovationen für das Management von Unternehmensinformationen. Top Layers Attack Mitigator ist das einzige Intrusion Prevention Produkt, das als Preisanwärter gewählt wurde. Zu den primären Auswahlkriterien zählen bedeutende und definierbare Vorteile für Unternehmen sowie Innovation und Originalität der Produkte. 2001 wurde Top Layers AppSafe 3500 von Information Management als Information Security Produkt des Jahres ausgezeichnet.
Top Layers Attack Mitigator ist eine Inline-Lösung, mit der Organisationen kritische Ressourcen aktiv schützen können, da sie die stetig wachsende Zahl von Netzwerkattacken und -eindringlingen zuverlässig und präzise erkennt und blockiert.
Top Layers IDS Balancer ist eine dedizierte Security Appliance, die mehrere Netzwerksegmente gleichzeitig in Gigabit-Geschwindigkeit überwacht. Durch intelligente Gewichtung und Verteilung des Netzwerkverkehrs stellt Top Layers patentierte Flow Mirror? Technologie sicher, dass jeder IDS-Sensor in einem Unternehmensnetzwerk die gesamte Netzwerkkommunikation sehen kann. Damit ist ein umfassender Schutz vor Netzwerkeindringlingen gewährleistet. Organisationen, die Top Layers IDS Balancer mit führenden IDS-Produkten einsetzen, können sicher sein, dass ihre Intrusion Detection Systeme mit höchster Leistung und Effektivität arbeiten.
"Aufgrund der wachsenden Verbreitung von Sicherheitsverletzungen im Netzwerkbereich und den damit verbundenen Kostensteigerungen nimmt das Bewusstsein für Unternehmenssicherheit immer mehr zu.

Unsere Produkte für Intrusion Detection und Prevention sind Lösungen, die Sicherheitsverantwortliche in Unternehmen wieder ruhig schlafen lassen?, sagte Andreas Gabelin, Sales Manager Central Europe bei Top Layer Networks. "Wir wissen, dass Attack Mitigator und IDS Balancer die stärksten Produkte auf dem Markt sind. Aber wenn Außenstehende das ebenfalls behaupten, ist das für uns eine tolle Bestätigung.?

Weitere Informationen über Top Layer Networks finden Sie unter:
www.TopLayer.com
oder besuchen Sie Top Layer auf der exponet 2002 in Halle 3.1 Stand P 21.

Über die Information Management Awards
Die Information Management Awards gelten in der Ära des E-Business als wichtigste Anerkennung für herausragende Produkte und Innovationen für das Management von Unternehmensinformationen. Die primären Bewertungskriterien sind bedeutende und definierbare Unternehmensvorteile sowie Innovation und Originalität der Anwendung. 10 der 16 Preise werden für Endbenutzerprojekte vergeben und reflektieren damit Erfolge von Anwendungen, die in der realen Welt eingesetzt werden. Das ist einer der Hauptgründe für das hohe Ansehen der Preise in der IT- und Unternehmenswelt. Die Preise werden in diesem Jahr zum sechsten Mal vergeben.

Company Backgrounder Top Layer Networks, Inc.
Top Layer Networks wurde 1997 gegründet und ist ein führendes Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von High Speed Netzwerk Security Hard- und Software-Produkten. Seine patentierten Technologien sowie die ASIC basierende Architektur schützen Netzwerke gegen Denial-of-Service und Distributed-Denial-of-Service (DoS und DDoS) Attacken und http-basierende Angriffe. Insgesamt verbessern die Produkte von TopLayer die Effektivität von Intrusion Detection-Lösungen mittels intelligentem Balancing und der Verteilung der Netzlast zu den IS-Systemen. Neue Firewall Balancing und VPN Balancing Technologien steigern die Verfügbarkeit und Performance von Firewalls und VPN-
Gateways. Alle Produkte von Top Layer unterstreichen die Kernkompetenz des Unternehmens mit High Speed und Flexibilität eine sichere Klassifikation und Verarbeitung des Netzwerkverkehres zu gewährleisten. Mit den Lösungen von Top Layer erzielen die Anwender ein hohes Maß an Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistung für ihr Netzwerk.

Top Layer Inc. hat sein Worldwide Headquarter in Westboro, Ma. USA. Mit weiteren Sales Niederlassungen in Australien, Belgien, Deutschland, Japan, Korea und Malaysia. Der Sitz für EMEA ist in Großbritannien. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Ratingen. Für die gesamten Vertriebsaktivitäten im deutschsprachigen Raum zeichnet Andreas Gabelin verantwortlich.

Mehr Informationen über Top Layer unter www.TopLayer.com oder per E-Mail an: info@TopLayer.com.

Alle Handelsnamen, Firmennamen und Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer.

Ihre Ansprechpartner:
Top Layer Networks, Andreas Gabelin
Kaiserswerther Str. 115, D- 40880 Ratingen
Tel: 02102-420864, Fax: 02102-42062
E-Mail:agabelin@toplayer.com Internet: www.toplayer.com

PR Agentur:
Marketing Communications Sauer + Partner
Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden
Tel: 08124-91 00-0, Fax: 08124-91 00-99
E-Mail: presse@mc-sauer-partner.de Internet: www.mc-sauer-partner.de

Top Layer Networks

Top Layer Networks (www.TopLayer.com) wurde 1997 gegründet und liefert heute weltweit Lösungen für die Netzwerksicherheit, mit denen sich Unternehmen gegen Cyber-Bedrohungen schützen und ihre Infrastrukturen den neuen, stets wachsenden Sicherheitsanforderungen anpassen können. Den Intrusion Prevention Produkten des Unternehmens liegt eine patentierte, ASIC-basierende Architektur zugrunde. Die Entwicklung der Produkte zielt auf die Blockierung von hochrangigen DoS- und DDoS-Attacken, http-Würmern, Anomalien im Netzwerkdatenverkehr und unbekannten Attacken. Die Lösungen von Top Layer erhöhen die Effektivität von Intrusion Detection Systemen durch intelligente Gewichtung und Verteilung des Datenverkehrs und verbessern die Verfügbarkeit und Performance von Firewalls durch eine Firewall/VPN-Balancing Technologie.

Top Layer Inc. hat sein Worldwide Headquarter in Westboro, MA. USA, mit weiteren Niederlassungen in Australien, Belgien, Deutschland, Japan, Korea und Malaysia. Der Sitz für EMEA ist in Großbritannien. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Ratingen. Für die gesamten Vertriebsaktivitäten im deutschsprachigen Raum zeichnet Andreas Gabelin verantwortlich.