Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 632041

SGB Sicherheitsgruppe Berlin GmbH Wiesendamm 32 13597 Berlin, Germany http://sgberlin.com/
Contact Mr Gerald Meinel +49 30 84850733

KOK World Grand Prix veranstaltet sein Deutschland Debüt im November in Magdeburg

K-1 Superserie bringt Internationale Topfighter am 23. November 2013 in die Bördemetropole

(PresseBox) (Berlin, )
Kings of Kings World Grand Prix in Magdeburg

Mit dem Herbst kommt auch der sportliche Jahresrückblick : sagt man . Doch wäre hätte gedacht , dass 2013 das Größe , der stärkste Event erst noch ins Haus steht. Die Rede ist vom Kings of Kings World Grand Prix, welcher am 23. November in Magdeburg über die Bühne gehen wird. Dieser ist gespickt mit Stars und wirft schon heute seine Schatten voraus.

Zum ersten Mal in seiner Karriere wird der K-1 Max und It's Showtime Kämpfer Artur "White" Kyshenko sein Debüt in Deutschland geben und in Magdeburg in den Ring steigen. Am 23. November wird er zum ersten Mal seine Klasse in Deutschland unter Beweis stellen. Als Gegner für Kyshenko wurde der Kölner Baker Barakat bestimmt und das verspricht ein ganz starker Kampf zu werden. Barakat scheut keine Konfrontation und große Namen haben ihn noch nie abgehalten. Schon gegen Gago Drago zeigte er eine starke Leistung, musste sich aber knapp und nicht unumstritten nach Punkten im vergangenen Jahr geschlagen geben. Ob er Kyshenko ein Bein wird stellen kann?

Ein Highlight jagt das nächste und das in Form des WM-Kampfes nach Version der WKU zwischen Denis "Chucky" Schneidmiller (Hamburg) und William Diender ( Apeldoorn ) Holland. Es hat ja schon lange gedauert bis Schneidmiller wieder in Deutschland in den Ring gestiegen ist. Dafür lieferte er sich im vergangenen Jahr einen richtigen Spitzenkampf gegen Warren Stevelmans auf der Mix Fight Gala in Frankfurt. Mit dieser Leistung musste man sich schon berechtigt die Frage stellen, warum er bei Glory keine weitere Möglichkeit bisher erhalten hat. Der Titel ist für Schneidmiller das Ziel und der Weg dorthin wird nur über Diender erfolgen. Diender wurde von Peter Aerts als Kämpfer aufgebaut und steigt für das Bora Gym Apeldoorn in den Ring.

Ein weiteres Hightlight wird das Grand Prix Tournament werden, dessen Besetzung international gesehen wirklich erstklassig ist. Dabei wird es ganz schwer im Vorfeld schon einen der Topfavoriten auszumachen. Tadas Jonkus aus Litauen wird aber definitiv dazu gehören. Mit 120 Kämpfen zählt der Kämpfer aus dem Galaktika A Gym zu den erfahrensten im ganzen Feld. Die Erfahrung hat Max "Lee" Baumert (Golden Glory) zwar noch nicht, dafür zählt er zu den Senkrechtstartern in Deutschland. Dies brachte ihm auch schon einen Deal mit Glory ein, wo er in Istanbul einen beeindruckenden Einstand feiern konnte. Überrascht hat im vergangenen Jahr auch Leo Bönniger aus dem Galaxy Gym in Regensburg. Erst holte sich der Schützling von Cai Waldenberger den WKA-WM Titel, dann schlug er in Magdeburg Dima Weimer knapp nach Punkten. Bönniger ist standhaft und hat gerade im Kampf gegen Niclas Larsen sein großes Kämpferherz und seine erstaunlichen Nehmerqualitäten bewiesen.

Ebenfalls eine gehörige Portion Erfahrung besitzt der Franzose Steeve Valente. Auch wenn es für ihn in Deutschland nicht immer nach Wunsch verlief, muss man ihn trotzdem bzw. gerade weil er eine enorme Erfahrung mitbringt, immer auf der Rechnung haben. Das Tournament ist eine große Bühne, auf der sich auch der "Eisenschädel" Alex Vogel aus Duisburg beweisen möchte. Dieser startete ein erfolgreiches Comeback in Oberhausen und möchte wieder an seine alte Stärke herankommen. Ob ihm dies schon in Magdeburg gelingen wird? Oder wird der aus Portugal stammende und in der Schweiz lebende Francisco Matos der vermeintlich favorisierten Kämpfer ein Schnippchen schlagen? Der Schützling von Paulo Balicha ist zwar in Deutschland noch eher unbekannt, weist aber mit 77 Siegen aus 92 Kämpfen eine beeindruckende Bilanz auf. Zwei weitere Plätze gilt es nach dem heutigen Tag noch zu vergeben. Kämpfer die dafür in Frage kommen könnten gibt es in Deutschland einige. Vielleicht packt man ja mit dem Dänen Niclas Larsen noch einen weiteren starken Kämpfer in das Feld? Wir dürfen gespannt sein.

Das Duell der Kolosse gibt es in Form des Magdeburgers Jerry "The Bomber" Otto und Bülent Karaman aus Berlin. Die Wahrscheinlichkeit dass dieser Kampf über die volle Distanz gehen wird, liegt ja eigentlich nahezu bei Null. Der vorzeitige Sieg für einen der beiden Kämpfer liegt hier förmlich in der Luft. Karaman ist in einer Spitzenform und konnte diese Leistung bereits bei Majesty of Prussia 2013 gegen Werner Kreiskott unter Beweis stellen. Für Jerry Otto ist es seine letzte Ringschlacht und somit sein höchstes Trainingsziel.

Gleich zwei Rückkämpfe wird es bei den weiteren Superfights noch geben. Zum einen werden Nikita "Der Sturm" Pankratz und der Berliner Enrico Rogge sich ein weiteres mal im Ring begegnen. Den ersten Kampf der beiden, konnte Rogge nach einer Verlängerungsrunde im Mai diesen Jahres bei der La Familia Fight Night für sich entscheiden. Ob er dem "Sturm" auch ein zweites Mal wird standhalten können? Darüber hinaus bekommt es Marco Aschenbrenner erneut mit Daniel Zeuner zu tun. Beide standen sich im vergangenen Jahr, ebenfalls auf der La Familia Fight Night gegenüber. Für Aschenbrenner bedeutete dieser Kampf damals ein Comeback nach seiner Verletzung. Zeuner siegte verdient nach Punkten. Auch wenn es für Aschenbrenner keinen Beinbruch darstellen sollte, auch die Revanche wird der gebürtige Mannheimer dennoch sinnen.

Zwei weitere Superfights stehen bis dato noch zusätzlich im Programm. Zum einen wird Tommy Schubert auf Andre Seltmann treffen. Da heißt es für Schubert die Niederlage vom Day of Destruction in Hamburg vergessen zu machen und gegen Seltmann wieder zur gewohnten Form zurückzufinden. Desweiteren werden mit den beiden Schwergewichtlern Steven Schmidt (Magdeburg) und Kirill Buller (Hamburg) zwei hoffnungsvolle Nachwuchskämpfer in den Ring steigen.

Der sehr erfolgreiche Kartenvorverkauf startete bereits am 02. September 13. Tickethotline 08001211121

www.born4fight.de

KOK World Grand Prix
23. November 2013
Messehalle 2, Magdeburg
Einlass 18:00 Uhr

Fight-Card

WKU - Weltmeisterschaft
DENIS SCHNEIDMILLER VS. WILLIAM DIENDER

KoK World Grand Prix / Mittelgewicht

- Max Baumert
- Steeve Valente
- Francisco Matos
- Alex Vogel
- Leo Bönniger
- Tadas Jonkus
- Alban Ahmeti
- Mohammed El Mir

KoK Superfights
Jerry Otto vs. Bülent Karaman
Steven Schmidt vs. Kirill Buller
Nikita Pankraz vs. Enrico Rogge
Tommy Schubert vs. Andre Seltmann
Marco Aschenbrenner vs. Daniel Zeuner

Website Promotion

Website Promotion
Trainingscenter in Berlin der SGB Sicherheitsgruppe Berlin GmbH

SGB Sicherheitsgruppe Berlin GmbH

SGB Sicherheitsgruppe Berlin GmbH ist ein bundesweit arbeitender Sicherheitsdienst. Die Förderung der Kampfsportarten betreibt das Unternehmen seit 1999.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.