Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 725402

Schaeffler AG Industriestraße 1-3 91074 Herzogenaurach, Germany http://www.schaeffler-group.com
Contact Ms Jasmin Löffler +49 9132 8285594
Company logo of Schaeffler AG
Schaeffler AG

Schaeffler baut Fertigungskapazitäten in der Region Asien/Pazifik weiter aus

Grundsteinlegung für neues Werk in Thailand - Zunehmende Lokalisierung in Südostasien

(PresseBox) (Herzogenaurach, )
Schaeffler, einer der weltweit führenden Zulieferer der Automobilbranche und der Industrie, hat im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung den Grundstein für eine neue Produktionsstätte in Chon Buri, Thailand gelegt. Mit dem neuen Werk im Hemaraj Chon Buri Industriegebiet II baut das Technologieunternehmen seine Fertigungskapazitäten in der Region Asien/Pazifik und insbesondere in Südostasien mit der Verlagerung weiterer Produktlinien deutlich aus. Dies ist ein wichtiger Meilenstein in der strategischen Erweiterung der Fertigungspräsenz sowie der Forschungs- und Entwicklungskapazitäten in der Region.

Entwicklung moderner Technologien - In der Region, für die Region

"Der Ausbau unserer Fertigungskapazitäten in Südostasien unterstreicht unser Engagement in der Region und ermöglicht eine noch bessere Versorgung unserer Kunden mit innovativen Produkten und maßgeschneiderten Lösungen. Die Automobilindustrie in Thailand und Südostasien wird in den kommenden Jahren kontinuierlich wachsen", sagte Andreas Schick, CEO Asien/Pazifik von Schaeffler. Die neue Produktionsstätte entsteht auf einem 55.000 Quadratmeter großen Gelände in der Provinz Chon Buri an der Ostküste Thailands. Die Bauarbeiten haben planmäßig begonnen und der Produktionsstart ist für das erste Quartal 2016 vorgesehen. Bei den Produktlinien, die hier in der ersten Ausbauphase gefertigt werden sollen, handelt es sich um Kupplungsscheiben und Kupplungsdruckscheiben, mechanische und hydraulische Riemenspanner, Synchronringe sowie Kupplungsausrücklager und -ausrücksysteme.

Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit von Kunden in ASEAN-Mitgliedsstaaten (AEC)

"Thailand ist einer der wichtigsten Zentren der Automobilproduktion weltweit mit der höchsten Konzentration von Produktions- und Forschungsstandorten von Erstausrüstern in der Automobilindustrie. Das Land verzeichnet seit einigen Jahren ein stabiles industrielles Wachstum. Darüber hinaus legt die thailändische Regierung großen Wert auf die Entwicklung der Automobil- und Zulieferindustrien. Thailand verfügt über hervorragend ausgebildete Facharbeiter und die Arbeitskosten bewegen sich auf einem wettbewerbsfähigen Niveau", sagte Masafumi Yoshida, Präsident Automotive bei Schaeffler Südostasien.

"Die Eröffnung unseres neuen Werkes in Thailand wird die Nähe zu unseren Kunden im gesamten südostasiatischen Raum weiter stärken. Mit dem Ausbau unserer operativen Basis und Entwicklungskompetenz in der Region können wir schneller auf Veränderungen im Markt reagieren. Die Integration in die Wirtschaftsgemeinschaft ASEAN (AEC) im Jahr 2015 wird für die Automobilindustrie zusätzliche Vorteile bringen. In diesem Zusammenhang wird das sogenannte Local Sourcing - der Einkauf von Komponenten in der Region - die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden weiter verbessern, da sie von steuerlichen Anreizen, schnelleren Lieferzeiten und Flexibilität in der Fertigungsplanung profitieren können", erklärte Masafumi Yoshida.

Die Mobilität von morgen schon heute gestalten

Megatrends wie die Globalisierung, Urbanisierung und Digitalisierung sowie die Ressourcenknappheit, erneuerbare Energien und ein wachsender Bedarf an bezahlbarer Mobilität werden zu veränderten, erheblich dynamischeren Marktanforderungen und Geschäftsmodellen führen. Schaeffler hat seine Wachstumsstrategie auf diese veränderten Markt- und Kundenanforderungen ausgerichtet, um das hiermit verbundene enorme Wachstumspotenzial nutzen zu können. Umweltfreundliche Antriebe, urbane und interurbane Mobilität sowie die Energiekette sind die Schwerpunkte, die Schaeffler aktiv gestaltet, indem die unternehmenseigene Forschung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit den Kunden und Geschäftspartnern vorangetrieben wird.

Schaeffler sieht für dieses breitgefächerte technische Know-how in den aufstrebenden Wachstumsmärkten im Raum Asien/Pazifik ein sehr großes Marktpotenzial. Die Region ist eng in das globale Unternehmensnetzwerk von Forschungs- und Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten und -einrichtungen integriert. Schaeffler nutzt die Synergien und fördert den umfassenden Wissenstransfer in diesem globalen Netzwerk, um in den jeweiligen Märkten als Entwicklungspartner an der Seite der Kunden stehen zu können.

Zu Schaeffler Asien/Pazifik

Die Region Asien/Pazifik (AP) besteht aus Schaeffler-Niederlassungen in Korea, Japan und den Ländern in Südost-Asien/Pazifik und wird vom regionalen Hauptsitz in Singapur geführt. Mit sieben Fertigungsstandorten sowie fünf Forschungs- und Entwicklungszentren kann die Region AP ihre Kunden in der Automotive- und Industriesparte schnell mit spezifisch auf deren Bedürfnisse abgestimmten Produkten beliefern. Schaeffler stärkt aktiv die lokale Fertigungs- und Maschinenbau-Präsenz in der Region Asien/Pazifik, um dem steigenden Bedarf der Kunden nach einem hohen Lokalisierungsgrad und Entwicklungskompetenz gerecht zu werden.

Website Promotion

Website Promotion

Schaeffler AG

Schaeffler ist mit den Produktmarken INA, LuK und FAG ein weltweit führender Automobil- und Industriezulieferer. Der Technologiekonzern steht für höchste Qualität und ausgeprägte Innovationskraft. Mit Präzisionskomponenten und Systemen in Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälzlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen leistet die Schaeffler Gruppe einen entscheidenden Beitrag für die "Mobilität für morgen". Im Jahr 2013 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 11,2 Milliarden Euro. Mit mehr als 80.000 Mitarbeitern weltweit ist Schaeffler eines der größten europäischen Industrieunternehmen in Familienbesitz und verfügt mit rund 170 Standorten in 49 Ländern über ein weltweites Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Vertriebsgesellschaften und Schulungszentren.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.