Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 783364

Globell B.V. Kaldenkerkerweg 33 5932 CT Tegelen, Netherlands http://www.globell.com/
Contact Mr DeMarcus Wood +33 1 55 20 55 99
Company logo of Globell B.V.
Globell B.V.

Die DxO ONE ist im Standalone-Betrieb jetzt noch attraktiver und erlaubt ein ganz neues Fotografieerlebnis

DxO ONE Kamera wird jetzt ohne Bundle mit Desktop Software zum attraktiven Preis von 499 € angeboten

(PresseBox) (Paris, )
DxO gab heute die sofortige Verfügbarkeit eines weiteren bahnbrechenden Updates der preisgekrönten DxO ONE Kamera in Profiqualität für iPhone® und iPad® bekannt. Das Update auf Version 1.3 gibt es kostenlos über den iTunes App Store und umfasst verschiedene neue Funktionen, welche die Anwendungsmöglichkeiten der DxO ONE erweitern. Dazu gehört unter anderem die neuartige Sucherunterstützung per OLED-Display, mit der man den Ausschnitt ganz einfach festlegt, während man mit nur einer Hand fotografiert. Zudem hat DxO die Desktop Software aus dem Bundle herausgenommen (DxO OpticsPro und DxO FilmPack werden nun separat verkauft), damit es noch mehr Fotografen möglich ist, sich die revolutionäre DxO Kamera zu dem neuen, gesenkten Preis von nur 499 € zu leisten.

„Das ist ein verblüffend abgefahrener Sucher – ich liebe ihn!”, sagt der preisgekrönte Fotograf John Stanmeyer. „Und noch wunderbarer finde ich, dass die ONE selbst bei schwachem Licht alle Schwierigkeiten wie Empfindlichkeit, Fokussieren, etc. sofort meistert. Absolut perfekt für diese kurzen Momente, in denen du ein Bild dennoch als high Res RAW aufnehmen willst — egal, in welcher Lichtsituation du dich gerade befindest.“
Die Version 1.3, das zweite größere Update, macht die DxO ONE jetzt zu einer miniaturisierten Kamera auf professionellem Niveau, die kleiner ist, einfacher und schneller zu bedienen, als jede andere Kamera auf dem Markt. Um schnell die flüchtigen Momente des Lebens einzufangen, zückt man einfach die DxO ONE und schiebt gleichzeitig die Objektivabdeckung auf. Dann wählt man mit dem OLED Display als Sucherunterstützung den Bildausschnitt, drückt zum Fokussieren den zweistufigen physikalischen Auslöser und macht die Aufnahme. Als Standalone-Kamera hat die DxO ONE einen hohen Spaßfaktor beim Fotografieren im Retrostil und da man nicht ständig auf das Display starrt, ist es ein um so überraschenderes und reizvolles Erlebnis, die kürzlich aufgenommenen Bilder im Anschluss anzusehen.

Und das Beste von allem: Wird die DxO ONE als Standalone-Kamera verwendet, bleiben alle bevorzugten Kameraeinstellungen für Blende, Belichtungszeit, Empfindlichkeit, Belichtungsmessung, Weißabgleich etc. genau so eingestellt, wie man sie in der iOS App getroffen hat. Macht der Anwender z. B. am liebsten Porträts bei Blende f/1.8, ist die Kamera immer mit Blende 1,8 voreingestellt, wenn sie aus der Tasche gezogen wird. Da die DxO ONE einen physikalischen Auslöser hat, funktioniert sie sogar, wenn der Anwender Handschuhe trägt. Ist er z.B. auf einer Skipiste unterwegs, stellt er die Kamera vorher auf 1/4000 s (oder sogar kürzer). Zieht er die Kamera aus der Skijacke, ist die DxO ONE sofort bereit, schnelle Actionaufnahmen einzufangen.

„Während eines Auftrags für Rolls-Royce Motor Cars hatte ich das Pech, mich bei einem Fahrradunfall ernsthaft zu verletzen“, berichtet Robert Leslie, professioneller Fotograf und Hobbyradfahrer. „Zur großen Überraschung meines Kunden konnte ich die Studio-Session abschließen und eine Reihe unglaublicher Bilder schießen, weil ich die DxO ONE im neuen Standalone-Modus verwendet habe. Mit welcher anderen Kamera der Welt können Sie professionelle Aufnahmen machen, wenn Sie ein gebrochenes Schlüsselbein haben und der Arm in einer Schlinge liegt?“

Die Version 1.3 führt außerdem eine Reihe weiterer Funktionen ein, wie z. B. eine Warnung vor Verwackeln, eine neue, elegantere Art Weißabgleich, Mess- und Fokusmodus zu bestimmen und im Sucher zusammen mit dem Ladestatus des iPhone-Akkus einzublenden. Das Sichten der Aufnahmen geht schneller denn je und mit der neuen Galerieansicht werden die Bilder in der gleichen Reihenfolge wie in iOS Fotos sortiert. Dank einer Bestätigungsnachricht weiß der Anwender nun sicher, dass seine Bilder geteilt wurden. Außerdem kann man den bevorzugten Komprimierungsgrad für Fotos sowie die Bitrate für Videos wählen. Beachtenswert ist außerdem das innovative Nachrichten-Center, das jetzt eine direkte Verbindung mit DxO bietet und innerhalb der App aktuelle Informationen zur Verfügung stellt, damit dem Anwender keine wissenswerten Details rund um seine DxO ONE entgehen.

Besitzer einer DxO ONE sind eingeladen, Version 1.3 zu installieren. Sie steht im iTunes App Store als kostenloses Update zur Verfügung. Auch die neue Firmware ist ab sofort verfügbar und kann mit einem einfachen Fingertipp auf das iPhone geladen und auf der DxO ONE installiert werden.

Preise und Verfügbarkeit

Die DxO ONE Miniaturkamera auf professionellem Niveau™ für iPhone® und iPad® kann unter dxo.com, Amazon sowie bei ausgewählten Fotofachhändlern zum reduzierten Preis von 499 Euro erworben werden.

Über DxO

DxO entwickelt die weltweit fortschrittlichsten Bildverarbeitungstechnologien, die es bereits über 300 Millionen Geräten ermöglicht haben, Bilder mit höchstmöglicher Qualität aufzunehmen. So können anspruchsvolle Fotografen mit DxO’s preisgekrönter Software OpticsPro ihre Bilder auf schnelle und einfache Weise noch weiter verbessern. Last but not least hat DxO mit der Miniaturkamera DxO ONE die Fotografie neu definiert. Mit einem revolutionären Konzept bildet sie mit dem iPhone® oder iPad® ein perfektes Team und ermöglicht Fotos auf professionellem Niveau, die sofort mit Familie, Freunden und Followern geteilt werden können.

Website Promotion

Website Promotion

Globell B.V.

Globell B.V. mit Hauptsitz Venlo in den Niederlanden, ist eine Tochtergesellschaft der deutschen Aktiengesellschaft net SE. 1996 gegründet, ist Globell erfahrener Brand Manager und Market Maker für Software mit einem Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Märkten, Europa und USA. Globell erbringt für Software-Hersteller und Anbieter mit Fachleuten in Marketing, Vertrieb, technischem Support und Logistik umfassende Leistungen für den Erfolg von Marken. Globell ist als Publisher, Republisher und für die erfolgreiche Vermarktung von Marken wie WinZip, ACDSee, DxO und Datacolor in den europäischen Märkten bekannt. http://de.globell.com

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.