Waren im ersten Quartal 2007 max. 25.000 User gleichzeitig in Second Life® eingeloggt, so hat sich die Nutzung der bekannten Plattform zwischenzeitlich verdreifacht. Bis zu 75.000 User gleichzeitig kann man mit der 3D-Kollaborations-Software treffen, E-Learning-Angebote wahrnehmen, Simulationen durchführen, Business-Meetings halten oder einfach nur Spaß haben. Knapp 500 Millionen Menschen bewegen sich bereits heute in virtuellen Welten und eine Konsolidierungsphase virtueller Welten, sogenannter Metaversen, steht bevor.
"Der sich derzeit entwickelnde Defacto-Standard für virtuelle Welten ermöglicht Unternehmen künftig den kostengünstigen und einfachen Zugang zu virtuellen Welten. Hier gilt es den Anschluss nicht zu verschlafen und frühzeitig Kosteneinsparungspotentiale zu identifizieren und zu nutzen.", so 3D-Internet-Experte und Metaverse-Evangelist Andreas Mertens, Inhaber der Wiesbadener Agentur SLTalk & Partner.
In seinem Vortrag am kommenden Dienstag zeigt Mertens, wie man virtuelle Welten sinnvoll nutzt, Qualität steigert und dabei Kosten einsparen kann.
Der Vortrag findet am Dienstag, den 21.04.2009 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in Wiesbaden Schierstein in der Zehntenhofstrasse 5b statt.
Wegen begrenzter Teilnehmeranzahl sind Anmeldungen unter XING www.xing.com/events/315686 oder per E-Mail an amertens@sltalk.de erforderlich.
Über Second Life
Second Life® and Linden Lab® sind registrierte Marken der Linden Research Inc. Es sind keinerlei Markenrechtsverletzungen beabsichtigt.