Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 634472

A.M.I. GmbH, Agency for Medical Innovations Im Letten 1 6800 Feldkirch, Austria http://www.ami.at
Contact Mr Marc Jablonowski +43 5522 905050
Company logo of A.M.I. GmbH, Agency for Medical Innovations
A.M.I. GmbH, Agency for Medical Innovations

Modernste Technologie für die Hämorrhoidenbehandlung.

(PresseBox) (Feldkirch, )
Modernste Technologie für die Hämorrhoidenbehandlung. Beim 8. Kongress der europäischen Gesellschaft für Koloproktologie (ESCP), der Ende September in Belgrad veranstaltet wurde, präsentierte der österreichische Medizintechnikhersteller A.M.I. GmbH die neueste Innovation in der operativen Behandlung von Hämorrhoiden.

Knapp 20 Jahre nachdem die Operationsmethode erstmals erfunden wurde (Morinaga, Japan, 1995), bringt A.M.I. die dritte Generation der HAL-RAR-Technik auf den Markt. Studien mit insgesamt mehreren Tausend Patienten haben sehr gute Operationsergebnisse gezeigt – vor allem gibt es auch einen hohe Patientenzufriedenheit, da die Methode sehr schonend ist, wenig Schmerzen verursacht und nur wenige unerwünschte Nebenwirkungen aufweist. Laut den vor kurzem publizierten Ergebnissen einer multizentrischen Studie mit insgesamt 184 Patienten mit hochgradigen Hämorrhoiden, die von Chirurgen in sieben verschiedenen Ländern behandelt wurden, waren 89% der Patienten komplett symptomfrei und 88% mit dem Ergebnis zufrieden*.
* http://www.springerlink.com/openurl.asp?genre=article&id=doi:10.1007/s10353-012-0182-8

Zuerst gab es HAL, dann RAR, heute gibt es TRILOGY
Die erste Gerätegeneration von A.M.I. wurde im Jahre 2000 auf den Markt gebracht. Zu der Zeit wurde ausschließlich die durch Doppler-Ultraschall gestützte Hämorrhoidal-Arterien-Ligatur (HAL) eingesetzt. Einige Jahre später wurde die HAL-Methode um einen weiteren Schritt – RAR (Recto Anal Repair) – ergänzt, der mit einer Raffung der prolabierenden Mukosa auch höhere Grade des Hämorrhoidalleidens erfolgreich behandelt. Als Weltmarktführer in dieser Technologie bringt A.M.I. nun TRILOGY auf den Markt und vereint somit alle bekannten Vorteile der HAL-RAR Methode in einer neuen Gerätegeneration.

Komfort und Vorteile für den Patienten und den Chirurgen
Für Patienten bedeutet die HAL-RAR Methode eine besonders sichere und schonende Alternative zu konventionellen Operationsverfahren für Hämorrhoiden. Nieder- bis hochgradige Hämorrhoiden werden effektiv behandelt, vor allem werden die Symptome des Krankheitsbildes nachhaltig therapiert. Die Hämorrhoidal-Arterien-Ligatur (HAL) und die Mukopexie (RAR) werden ganz individuell auf den Patienten angepasst.

Für Chirurgen ermöglicht die moderne Bluetooth-Verbindung zwischen der Trilogy Unit und einem Lautsprecher ein völlig flexibles, ungestörtes und somit präziseres Arbeiten. Oberarzt Dr. Alexis Freitas, Facharzt für Koloproktologie beim Krankenhaus Göttlicher Heiland in Wien, erklärt: „Wir haben in den letzten Jahren viele hundert Patienten mit der HAL-RAR Methode behandelt. Im Operationssaal muss alles reibungslos funktionieren. Das neue Trilogy unterstützt unser Arbeiten, vor allem die deutlich verbesserten Sichtverhältnisse und der präzise Doppler-Ultraschall. Die Entwicklung von Trilogy vereinfacht somit die Arbeit des Chirurgen und des gesamten OP-Teams. Das ist gut, da die Konzentration im Operationssaal dem behandelten Patienten gilt.“

Modernste Technologie für die heutige Welt
TRILOGY bietet nicht nur Chirurgen und Patienten wesentliche Vorteile. Auch aus Sicht der Krankenhausverwaltung ist die neue Generation HAL-RAR eindeutig ein Schritt nach vorne. Laut Herrn Marc Jablonowski, Vertriebs- und Marketingleiter bei A.M.I., bringt die Firma mit TRILOGY „eine Innovation auf den Markt, die sich an den heutigen Bedürfnissen vieler Gesundheitswesen ausrichtet. Die Investitionskosten werden für unsere Kunden deutlich gesenkt und die technischen Innovationen unterstützen vor allem den Workflow im Operationssaal, um die operative Behandlung der Patienten bei gleicher Qualität noch schneller zu gestalten.“

Über HAL-RAR
Durch die HAL Methode (Haemorrhoidal-Arterien-Ligatur) wird die Blutzufuhr zu den Hämorrhoidalpolstern gestoppt. Ein spezielles Instrument wird in den After eingeführt und an die Hämorrhoidalarterien herangeführt. Das Gerät lokalisiert mittels Ultraschall Doppler Sensor die blutführenden Arterien punktgenau und macht sie dem Chirurgen durch akustische Signale hörbar. Die Gefäße werden vom Chirurgen abgebunden (Ligatur). Dies geschieht in einer schmerzfreien Zone des Enddarms. Dadurch sinkt die Blutzufuhr zu den Hämorrhoiden ab und der Druck in den Gefäßen lässt nach. Die Hämorrhoiden werden in Folge kleiner und die lästigen Symptome wie Jucken oder Bluten verschwinden bei vielen Patienten nach einiger Zeit komplett. Für weiter fortgeschrittene Hämorrhoidal-leiden können anschließend durch die RAR-Methode auch die nach außen gefallenen Hämorrhoidalknoten behandelt werden.

Das Prinzip von RAR ist genial einfach. Zuerst wird mit demselben Gerät eine fortlaufende Naht gemacht - von oben nach unten. Die Fadenenden werden zusammengezogen und verknotet; dadurch entsteht ein “Lifting-Effekt” – ein Anheben - des vorfallenden Hämorrhoidalpolsters. Durch dieses Lifting sind die erweiterten Hämorrhoidalpolster wieder da, wo sie anatomisch hingehören. Das Gewebe vernarbt und fügt sich wieder “nahtlos” in das Enddarmgewebe ein.

Factbox
TRILOGY. Locate. Ligate. Lift.
  • Für die Hämorrhoidenbehandlung mit HAL-RAR
  • Mit neuer Bluetooth-Technologie
  • Verbesserte Lichtqualität
  • Verbesserte Akustik bei der Detektion der Arterien
  • Größerer Arbeitsbereich
  • Optimiert den Workflow im Operationssaal
Über A.M.I. Agency for Medical Innovations
A.M.I. ist ein Medizintechnik-Hersteller aus dem Herzen Europas. Die Unternehmenszentrale in Feldkirch ist nahe am Bodensee gelegen, am Dreiländereck zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von hier aus werden seit mehr als 10 Jahren Produkte für die Medizin entwickelt, produziert und vermarktet. Schwerpunkte der Tätigkeit von A.M.I. liegen neben der Koloproktologie unter anderem in den Bereichen minimal-invasiver Chirurgie, Adipositas-Chirurgie, Urologie und der Urogynäkologie.

Alle Produkte werden nach hohen europäischen Qualitätsstandards entwickelt und gefertigt - ein Ziel der Firma war es stets, die Zeit von einer Produktidee bis zu deren Realisierung zu minimieren. Das hat A.M.I. in eine Position gebracht, kontinuierlich stark zu wachsen und sich mittlerweile als etablierter europäischer Medizintechnik-Hersteller zu präsentieren. Während viele der Produkte das gewisse „Extra“ haben und schon mehrfach Trendsetter im jeweiligen Fachbereich waren, haben alle A.M.I.-Produkte eines gemeinsam: sie helfen durch Innovationen, die operative Patientenversorgung zu verbessern.

Website Promotion

Website Promotion
The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.