![]() |
Pressbox: Wirtschaftsförderung Dortmund
- Press release BoxID 200053
- All press releases
- Company info
- All contact persons
- Bilder & Dokumente
Politiker aus Indonesien zu Gast in Dortmund
(pressebox) Dortmund, 27.08.2008, Rund 20 Landräte und Bürgermeister aus Indonesien sind am 1. und 2. September zu Gast in Dortmund. Auf Einladung der Wirtschaftsförderung Dortmund werden die Politiker unter anderem das PHOENIX Gelände und die MST.factory dortmund besuchen. Offiziell begrüßt wird die indonesische Delegation im Dortmunder Stadthaus vom stellvertretenden Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, Herrn Thomas Ellerkamp.
Seit 2001 befindet sich Indonesien in einem Prozess der Dezentralisierung. Dabei besteht ein Ziel der indonesischen Politik darin, ein attraktives lokales Investitionsklima zu schaffen. Allerdings existieren Wirtschaftsförderungsgesellschaften in kommunaler oder (halb)privater Trägerschaft dort erst in Ansätzen.
Die Studienreise, die die Delegierten unter anderem auch nach Münster und in den Berliner Raum führen wird, steht daher unter dem Titel "Local Governance Reform: Instruments and Experiences for Transfer". Der Besuch in Dortmund soll beispielhaft einen Eindruck davon vermitteln, mit welchen Methoden und Instrumenten, Partnern und Netzwerken sich kommunale Wirtschaftsförderungen in Deutschland aufstellen.
Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich ein zum Fototermin am Montag, dem 1. September 2008, um 14 Uhr im Dienstleistungszentrum Wirtschaft (Raum 1013/1014) Südwall 2 - 4, 44122 Dortmund, Treffpunkt: Infoschalter Berswordthalle.
About Wirtschaftsförderung Dortmund
Die Wirtschaftsförderung Dortmund unterstützt als Dienstleister und Partner Unternehmen, die am Standort expandieren, sich umstrukturieren oder neu ansiedeln wollen. Sie arbeitet als Impulsgeber gemeinsam mit weiteren Akteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik daran, die Zukunft des neuen Dortmund zu gestalten. Ziel ist, unternehmerisches Engagement zu fördern und die Stadt zu einem modernen Wirtschafts- und Lebensstandort weiterzuentwickeln.
Die Wirtschaftsförderung Dortmund stützt sich auf drei operative Bereiche: das dortmund-project, das Dienstleistungszentrum Wirtschaft (DLZW) und die Kooperationsstelle Arbeit und Region.
Further press release of this company
- 29.06.2009 - Startschuss für FamUnDo
- 24.06.2009 - Handlungsfähig in der Krise
- 22.06.2009 - Marktplatz Internet
- 29.05.2009 - Impulse für die Fachkräfteentwicklung
- 26.05.2009 - Leiter des Dienstleistungszentrums Wirtschaft (DLZW) der Wirtschaftsförderung...
- 14.05.2009 - 2. NRW-Tag der Türkisch-Deutschen Wirtschaftsbegegnung
Company info
Wirtschaftsförderung Dortmund
Töllner Strasse 9-11
D 44122 Dortmund
www.wirtschaftsfoerderung-dortmund.de
Contact person
Pressesprecher










