back to homepage

Press release

[ BoxID 63122, Cooperations / Mergers ]  

Mit Sicherheit voran

TLK vertreibt Lösungen von ISS
Die Proventia Network Intrusion Prevention Appliances wehren Bedrohungen aus dem Internet ab, bevor sie Unternehmen beeinträchtigen
Die Proventia Network Intrusion Prevention Appliances wehren Bedrohungen aus dem Internet ab, bevor sie Unternehmen beeinträchtigen

(pressebox) Münster/München/Berlin, 22.05.2006 - Der Security Distributor TLK und die Internet Security Systems (ISS), Hersteller von High-end-Security-Lösungen, haben einen Distributionsvertrag geschlossen. TLK hat das komplette Sortiment des Herstellers ab sofort verfügbar. Dazu zählen neben softwarebasierten Lösungen für Intrusion Detection, Anomaly Detection, Web und Mail Filter auch die Komplettlösungen der Proventia Integrated Security Appliances, die Anti-Spyware, Firewall, VPN, Anti-Virus, Anti-Spam, Web Filter, E-Mail-Security, Intrusion Detection und Prevention in einem Gerät kombinieren.

„ISS liefert anerkannt professionelle Intrusion Protection und Prevention Lösungen“, freut sich Martin Twickler, Mitglied der Geschäftsleitung bei TLK über die künftige Zusammenarbeit. Abgerundet wird das Produktspektrum durch integrierte Web- und Mailfilter. Die früheren Cobion Lösungen sind in den Proventia Appliances zu einem „Unified Threat Management“ (UTM) System zusammengeführt. Somit stehen den Kunden Komplettlösungen zur Verfügung, die laut ISS dem neuesten Stand der Technik entsprechen und weit über den einfachen Einsatz einer Firewall und eines Anti-Viren-Programm hinausgehen. Durch die neue Partnerschaft hofft ISS „vor allem den Mittelstand verstärkt zu erreichen“.

Über Internet Security Systems:
Global agierende Unternehmen und Regierungsbehörden vertrauen Internet Security Systems (ISS) bei der Abwehr von Internetgefahren sowie Bedrohungen in firmeneigenen Netzwerken. Dafür liefert der Hersteller ein weites Spektrum an Produkten und Services. Als eines der weltweit führenden Security-Unternehmen bietet ISS seinen Kunden kosteneffiziente Lösungen zur Minimierung von Geschäftsrisiken. Alle Lösungen basieren auf der Expertise und dem Know-how der ISS X-Force, dem Forschungs- und Entwicklungsteam. Das 1994 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Atlanta, USA, und ist auf allen Kontinenten vertreten. Sitz der deutschen Niederlassung ist Kassel. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.iss.net.

Internet Security Systems GmbH
Stefanie Woytowitz
Miramstraße 87
D-34123 Kassel
Telefon: 0561.57087.22
Telefax: 0561.57087.18
E-Mail: swoytowitz@iss.net

Contact person:

Mr. Martin Twickler
Phone: 089-45011-134
Fax: 089-45011-142
Send a message


About TLK Kommunikationssysteme GmbH - NL München:
1983 in Münster/Westfalen als Vertrieb von Kommunikationslösungen gegründet, hat sich TLK im Laufe der vergangenen Jahre zu einem High-End Lösungsdistributor für aktive Netzwerk- und Security Komponenten entwickelt. 1999 war die TLK mit www.router.de eines der ersten B2B-Portale auf dem Gebiet der Netzwerk/IT-Security-Komponenten auf dem europäischen Markt.
TLK bietet Internet Service Providern und Resellern die Leistungen und das Know-how eines erfahrenen Value Added Distributors mit den Schwerpunkten Security, IP-Routing, VoIP und WLAN. Das Unternehmen ist Vorreiter bei der Einführung neuer, innovativer Lösungen und vertreibt Produkte führender und aufstrebender Hersteller aus Europa, USA und Fernost, beispielsweise Juniper-Netscreen, Bintec, Astaro, artem, innovaphone, Innominate, Kobil, ausschließlich über den indirekten Kanal.
Heute beschäftigt TLK rund 40 hochqualifizierte Mitarbeiter in der Zentrale in Münster sowie in den Niederlassungen in München und Berlin. Das Unternehmen erzielte 2004 einen Jahresumsatz von rund 12 Mio. Euro

Weitere Informationen zu TLK unter: http://www.tlk.de oder http://www.router.de
RecommendRecommend
printPrintable version
RSSPress Releases via RSS
TrackbackTrackback

company information


Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.