| [ BoxID 171813, Security ]
TeleTrusT und Partner gehören zu den Vorreitern zukünftiger Strategien für Internet-SicherheitIT-Security made in Germany auf der RSA-Konferenz 2008  Der Stand von TeleTrusT und Partnern war gut besucht. (pressebox) San Francisco / Berlin, 06.05.2008 - Auf der größten IT-Security-Konferenz der Welt, der RSA-Konferenz in San Francisco, weckte der von TeleTrusT Deutschland mit 14 Unternehmen und dem BSI organisierte Gemeinschaftsstand unter dem Motto „IT-Security made in Germany“ große Aufmerksamkeit. Die Vorreiterrolle bei aktuellen Themen wie Daten- und Verbraucherschutz, vertrauenswürdige Infrastrukturen und Interoperabilität ist den deutschen Unternehmen sicher.
TeleTrusT organisierte nunmehr zum achten Mal einen von der AUMA und dem Bundesministerium für Wirtschaft geförderten Gemeinschaftsstand global agierender deutscher IT Sicherheitsunternehmen mit fachlicher Unterstützung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). „Die deutschen Unternehmen bieten IT-Sicherheitslösungen auf Weltniveau“, betont Dr. Günther Welsch, Geschäftsführer von TeleTrusT Deutschland. „Umso ausdrucksvoller ist es, einen partnerschaftlichen Auftritt der Teilnehmer unter dem Motto „IT-Security made in Germany“ auf der Konferenz zu platzieren, die mit mehr als 17.000 Teilnehmern die wichtigste IT Sicherheitsveranstaltung der Welt ist.“
Zu den Schwerpunkten auf der RSA 2008 avancierten plattformübergreifende Interoperabilität und Privacy (Daten- und Verbraucherschutz). Welsch weiter: „Hierzu besitzen die deutschen Unternehmen einen klaren Erfahrungsvorsprung, der zunehmend vom nordamerikanischen Markt beachtet wird.“
TeleTrusT Deutschland gestaltet jährlich einen ganzheitlichen Auftritt der deutschen Unternehmen auf dem Gemeinschaftsstand und rundet das Programm mit exklusiven „Round Table“ Gesprächen, einem großen Diskussionsforum im offiziellen Konferenzprogramm sowie einem im Generalkonsulat in San Francisco stattfindenden Abendempfang zum Networking zwischen amerikanischen und deutschen Unternehmensvertretern ab.
Das diesjährige Diskussionsforum „Trustworthy IT-Infrastructures within Germany and beyond“ mit deutschen IT-Sicherheitsexperten wurde vom Präsidenten des BSI, Dr. Udo Helmbrecht, moderiert. Die Teilnehmer Professor Norbert Pohlmann (Vorstandsvorsitzender von TeleTrusT Deutschland und Direktor des Instituts für Internetsicherheit, Fachhochschule Gelsenkirchen), Simon Ford (NCP engineering), Dr. Kai Martius (secunet Security Networks) und Marco Smeja (CV Cryptovision) stellten die Wettbewerbsfähigkeit deutscher IT Sicherheitstechnologien im internationalen Vergleich deutlich heraus.
Am Gemeinschaftsstand beteiligten sich Nexus Technology, certgate, SEFIROT, SOFTPRO, SIRRIX, SecurStar, NCP engineering, secunet Security Networks, CV Cryptovision, Atsec Information security, Fraunhofer Institut SIT, TÜV Informationstechnik, T-Systems GEI und Secrypt sowie das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik BSI.
Contact person: Mrs. Sabine Faltmann www.faltmann-pr.de Phone: +49 (241) 89468-22 Fax: +49 (241) 89468-44 field of activity: f@ltmann PR
Send a message
|
company information
TeleTrusT Deutschland e.V.
Chausseestraße 17
D-10115 Berlin www.teletrust.de
map
Futher press releases 24. Nov, 2008
TeleTrusT wählte neuen Vorstand und stellte Weichen für 2009 22. Oct, 2008
TeleTrusT Innovation awards confered on Secusmart, CONNET and CORISECIO 19. Oct, 2008
TeleTrusT-Mitglieder suchen Mitarbeiter 08. Oct, 2008
TeleTrusT verleiht Innovationspreise 2008 an Secusmart, CONNET und... 06. Oct, 2008
Einladung zum Pressegespräch am Dienstag, 21. Oktober, 14 - 15:30... 23. Sep, 2008
TeleTrusT Deutschland stellt neuen Rekord auf 13. Aug, 2008
TeleTrusT meldet erneut Mitgliederzuwachs 07. Aug, 2008
Welche Biometrie passt zu mir?
|