back to homepage

Press release

[ BoxID 67529, Software ]  

Simulationslösungen aus einer Hand

SimPlan Gruppe strukturiert um und erweitert ihr Software-Angebot im Bereich Simulation.
DrHarryKestenbaum_SimPlan
DrHarryKestenbaum_SimPlan

(pressebox) Maintal/München, 04.07.2006 - Im Rahmen einer Umstrukturierung trennt sich die SimPlan Gruppe vom Geschäftsbereich "Strategische Prozessberatung" und erweitert das Portfolio um simulationsnahe Softwarelösungen, wie Frachtkosten- oder auch Palettenoptimierung. Im Zusammenhang mit der Neuausrichtung erfolgt eine Ausgliederung der auf Prozessberatung spezialisierten Dr. Schniz GmbH aus dem Verbund der SimPlan Gruppe. SimPlan konzentriert sich damit wieder verstärkt auf das Kerngeschäft Simulation und baut dieses aus. Von der Analyse über die Projektplanung und -durchführung bis hin zu Auswahl und Support der geeigneten Software erhalten Kunden ihre Simulationslösungen aus einer Hand.

Der Vertrieb und Support des Simulationstools AutoMod geht entsprechend von der Dr. Schniz GmbH auf die SimPlan AG über. Er wird von der zum 01.07.2006 gegründeten neuen Münchner Niederlassung der SimPlan AG übernommen. Leiter der neuen Niederlassung wird Steffen Hertling. Nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur und einem postgraduellen Master Abschluss arbeitete Steffen Hertling für 3 Jahre bei der Unternehmensberatung Dr. Schniz GmbH, wo er bereits das Geschäftsfeld Simulation betreute. "Mit der SimPlan Niederlassung in München werden wir uns neben Dienstleistungen im Bereich Simulation, Animation und Digitale Fabrik verstärkt um den Vertrieb damit verbundener Software kümmern und weitere Produkte mit an Bord nehmen. Großes Potenzial sehen wir derzeit z. B. auch im Bereich Verpackungsdesign und Laderaumoptimierung", so Steffen Hertling auf die Frage der Positionierung der Niederlassung.

SimPlan baut darüber hinaus den Vertrieb weiter aus und verstärkt die Aktivitäten in simulationsnahen Aufgabengebieten, wie der Frachtkostenoptimierung oder der Supply Chain Simulation. Neuer Vertriebsleiter bei der SimPlan AG ist Dr. Harry Kestenbaum. Nach seinem Studium der Chemie und abschließender Promotion sammelte Dr. Harry Kestenbaum Erfahrungen in Lehre und Ausbildung, bevor er als Berater in der Prozessoptimierung tätig wurde. Seine Kenntnisse in Simulation und Lösungsentwicklung kommen ihm für seine neue Aufgabe ebenso zugute, wie die mehrjährige Tätigkeit als Führungskraft im Sondermaschinenbau. "Kundenorientiertes Handeln als ganzheitliches Unternehmen war schon in meinen früheren Projekten stets oberstes Gebot. Komplexe Zusammenhänge durchschaubar zu machen, und dem Kunden individuell angepasste Lösungen zu bieten, betrachte ich als mein wichtigstes Ziel in meiner neuen Position. Denn schon Albert Einstein sagte: ‚Alles was erfolgreich ist, ist einfach'." Erläutert Dr. Harry Kestenbaum sein Credo.

Contact person:

Mrs. Daniela Richter
Marketing
Phone: +49 (6181) 40296-18
Fax: +49 (6181) 40296-19
Send a message


About SimPlan AG:
SimPlan analysiert, dokumentiert und optimiert Prozesse branchenübergreifend in den Bereichen Fertigung, Logistik sowie Vermarktung. Die Geschäftsfelder erstrecken sich von der Prozessanalyse und -beratung, über die Materialfluss- und Logistiksimulationen, die simulationsgestützte Produktionsfeinplanung bis zu strategischer Beratung und Projektmanagement auf dem Gebiet der Digitalen Fabrik. Das Unternehmen wurde 1992 gegründet. Stammsitz ist Maintal in Hessen. Neben einer holländischen Vertretung in Amersfoort zählen die Tochterunternehmen SimPlan Solutions GmbH (Holzgerlingen), SimPlan Integrations GmbH (Witten) und induSim GmbH (Bibertal) sowie die Niederlassungen Braunschweig, München und Regensburg zur SimPlan-Gruppe.
RecommendRecommend
printPrintable version
RSSPress Releases via RSS
TrackbackTrackback

company information


Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.