Press release
| [ BoxID 202718, Machine Construction ] Neue scharfkantige Hartmetalle für anspruchsvolle Drehbearbeitungen![]() Wendeschneidplatten der neuen Sorten GC1515 und GC1125 (pressebox) Düsseldorf / Stuttgart, 09.09.2008 - Sandvik Coromant stellt zwei neue zähe Hartmetallsorten mit scharfen Schneidkanten vor: GC1125 für rostfreie Stähle und GC1515 für die Stahlbearbeitung. Die jüngsten Erkenntnisse aus der Hartmetall- und Beschichtungstechnologie flossen in die Entwicklung beider Sorten ein. Sandvik Coromant reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach scharfen Schneiden mit hoher Kantenstabilität bei der Schlichtbearbeitung. Die neuen Sorten sind besonders geeignet für kurze Eingriffszeiten, die Herstellung von Kleinteilen oder für Zerspanungsvorgänge, bei denen es auf zusätzliche Schneidkanten-Zähigkeit ankommt. Typische Anwendungen sind unterbrochene Schnitte, Ein- und Auswärtskopieren und Innenschlichtdrehen. Contact person: Mr. Horst Weppler Mr. Jörg Landgraf About Sandvik Coromant :
Sandvik Coromant ist Weltmarktführer für Präzisionswerkzeuge im Bereich der Metallzerspanung. Das Unternehmen wird durch eigene Verkaufsmitarbeiter und Zerspanungsspezialisten in über 60 Ländern vertreten und hat weltweit rund 7.900 Mitarbeiter. Ausschlaggebend für den globalen Erfolg ist die Positionierung als umfassender Service-Dienstleister und Produktivitätspartner der Kunden: Von der Beratung und Fertigungsplanung über die eigentlichen Werkzeuge bis hin zum Recycling der verbrauchten Schneidplatten bietet das Unternehmen alles an, was der Kunde für eine produktive Nutzung seiner Maschinen benötigt. Sandvik Coromant führt rund 25.000 Produkte im Sortiment. Kern des Angebotes sind Werkzeuge zum Drehen, Fräsen und Bohren. Darüber hinaus gibt es Aufbohrwerkzeuge, modulare Werkzeugsysteme, maßgeschneiderte „Tailor Made“-Werkzeuge und Vollhartmetallwerkzeuge, Sonderwerkzeuge sowie spezielle Entwicklungen für die Luft- und Raumfahrtindustrie, den Formen- und Gesenkbau und die Kleinteilfertigung. Das Angebot wird jährlich um etwa 2.000 neue Werkzeuge erweitert.
|
![]() company information Sandvik Coromant
Futher press releases 09. Sep, 2008 09. Sep, 2008 09. Sep, 2008 09. Sep, 2008 09. Sep, 2008 09. Sep, 2008 09. Sep, 2008 09. Sep, 2008 |
|
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. |
partners: seminarSPIEGEL|Initiative Middle Class|ititpro.com|promago.de|aktiv-verzeichnis.de |LifePR.de



back to homepage




