back to homepage

Press release

[ BoxID 207547, Intra-logistics ]   opensource

Die Zukunft ist digital: André Reifenrath im Interview über das Dokumentenportal peo

peo publish everything online
peo publish everything online

(pressebox) Hamburg, 01.10.2008 - Auf der Plattform www.peo.de findet eine wachsende Internet-Community Artikel und e-Books zum Download.

HAMBURG. André Reifenrath, Gründer von peo, äußert sich in einem Interview über die Anfänge und die Philosophie von peo sowie die Chancen des Online- Publishing.

Für ihn liegt die Einzigartigkeit von peo in dessen Infrastruktur, in der jeder publizieren kann. Das größte Special-Interest-Magazine der Welt – in allen Sprachen, in allen Kulturen, für jeden Einzelnen – wurde durch peo geboren.

Nur vom Leser wird bestimmt, was anerkannt ist, was gut und was schlecht ist. Jeder kann durch die direkte Beziehung von Mensch zu Mensch seinen Leser finden und auf den Marktplatz der Meinungen treten.

Reifenrath kommt selbst aus einer Journalistenfamilie: Sein Vater, seine Mutter und viele seiner Brüder sind journalistisch tätig. Er selbst verfasste Texte für Zeitschriften und Magazine. Daher lag es nahe, ein Online-Magazin ins Leben zu rufen.

Die Zukunft ist digital, davon ist Reifenrath überzeugt: Immer mehr Texte werden online gelesen. Zudem bietet das Internet unschlagbare Vorteile: Im Vergleich zu den Printmedien sind die Produktions- und Vertriebskosten erheblich geringer.

Ein weiterer Vorteil des Online-Publishing: Im Gegensatz zu den Printmedien – die von wenigen Medienkonzernen kontrolliert werden – ist im Internet Meinungsvielfalt möglich.


Lesen Sie das ganze Interview:
http://www.peo.de/...

Contact person:

Mrs. Meike Reifenrath
Phone: +49 (40) 851782-14
Fax: +49 (40) 8888562-09
field of activity: Geschäftsführung
Send a message


About PEO-Verlag GmbH & Co. KG:
PEO - Publish Everything Online ist eine vom Hamburger PEO-Verlag betriebene Handelsplattform für User Generated Content.
Der PEO-Verlag bietet allen Autoren eine kostenlose Plattform für ihre online-Veröffentlichungen an.
Jeder veröffentlicht Alles: direkt, gratis, online, aber mit eigener Preisbestimmung.
Für online-Veröffentlichungen von eBooks wird zusätzlich auch eine kostenlose ISBN angeboten.
Der PEO-Verlag wurde als PEO GmbH & Co. KG 2005 gegründet und gehört zur Hamburger acht:g-Gruppe.

Wichtige web-Adressen:
http://www.peo.de
http://www.peo-verlag.de
http://blog.peo.de
RecommendRecommend
printPrintable version
RSSPress Releases via RSS
TrackbackTrackback

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.