back to homepage

Press release

[ BoxID 184401, Energy / Environmental Tech ]   intersolar2008

Ab Herbst neuer Frischwasserspeicher „Expresso“ von Paradigma

Der neue Frischwasserspeicher "Expresso" von Paradigma
Der neue Frischwasserspeicher "Expresso" von Paradigma

(pressebox) Karlsbad, 18.06.2008 - Das Baden-Württemberger Unternehmen Paradigma bringt im Herbst mit dem „Expresso“ einen neuen Frischwasserspeicher auf den Markt, der erstmals auf der Intersolar in München zu sehen war.

Der Expresso ist ein Mehrtagesspeicher für Warmwasser und zur Heizungsunterstützung mit einer hohen Energieausnutzung durch Schichtleittechnik. Durch seine herausragende Trinkwasserzapfleistung eignet sich der Speicher, der in drei Baugrößen bis zu 1.100 Litern erhältlich ist, für die Versorgung von bis zu vier Haushalten. Die in die Behälterdämmung integrierte Frischwassergruppe erwärmt das Wasser im Durchlaufprinzip. Mit einer Spitzenzapfleistung von 35 l/min ist das warme Wasser sofort verfügbar.

Als steckerfertige Lösung zeichnet sich der Expresso durch seine kompakte Bauform aus. Reflexionsfolie minimiert die Wärmeverluste des Speichers, der ideal zum Aqua Solarwärme-System passt. Die patentierte Einspeiseschichtung kommt ohne Mechanik aus. Auch die Schichtleiteinrichtung für den Elektroheizstab wurde patentiert.

Weitere Informationen: www.paradigma.de

Contact person:

Mrs. Sabine Heuer
Paradigma Pressestelle
Phone: +49 (30) 70120810
Fax: +49 (30) 265543-82
Send a message


About Paradigma Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG:
Die Paradigma Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe entwickelt und vermarktet seit 1988 ökologische Heizsysteme für den privaten Wohnungsbau, seit 2006 zudem für gewerbliche und kommunale Bauten.
Ob Solarwärme-, Holzpellets- oder Gasbrennwert-Systeme – Ökologie und Effizienz stehen bei allen Paradigma Systemen an erster Stelle.
Der Hauptgesellschafter Alfred T. Ritter erhielt für sein Engagement im Bereich der erneuerbaren Energien 2003 den Sonderpreis der Deutschen Solarpreise, verliehen durch die Gemeinnützige Europäische Vereinigung für erneuerbare Energien Eurosolar.
Geschäftsführer von Paradigma sind: Klaus Taafel (Vorsitzender der Geschäftsführung, Forschung und Entwicklung) und René Reinhold (kaufmännischer Geschäftsführer).
RecommendRecommend
printPrintable version
RSSPress Releases via RSS
TrackbackTrackback

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.