back to homepage

Press release

[ BoxID 200100, E-Commerce ]  

5. E-Commerce Kongress in München: Online-Direktor des Versandhauses OTTO Dr. Thomas Schnieders hält die Keynote

Zentrale Themenschwerpunkte der Keynote werden Emotionalisierung, Konvergenz und Partizipation im Online-Shopping sein. Der Kongressveranstalter, die Pangora GmbH , erwartet 250 Teilnehmer auf dem E-Commerce Gipfeltreffen in München.
5. E-Commerce Kongress in München: Online-Direktor des Versandhauses OTTO Dr. Thomas Schnieders hält die Keynote
5. E-Commerce Kongress in München: Online-Direktor des Versandhauses OTTO Dr. Thomas Schnieders hält die Keynote

(pressebox) Karlsruhe, 27.08.2008 - Dr. Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien des Versandhauses OTTO, eröffnet am 6. November 2008 den 5. E-Commerce Kongress in München (www.e-commerce-kongress.de). "Sicheres, bequemes und einfaches Online-Shopping können inzwischen Viele. Die meisten technischen Hürden sind genommen. Die Herausforderung im E-Commerce der zweiten Generation liegt darin, dem Kunden zusätzlich überall und jederzeit ein unterhaltsames, abwechslungsreiches und individuelles Shoppingerlebnis zu bieten." bringt Dr. Thomas Schnieders die Kriterien für den Erfolg im E-Commerce von morgen auf den Punkt.

Führende Branchenexperten aus dem In- und Ausland zählen zu den Referenten des 5. E-Commerce Kongresses, unter anderen Dr. Stefan Groß-Selbeck, Geschäftsführer eBay Deutschland, Jacques-Antoine Granjon, CEO und Gründer vente-privee.com, und Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media. Die hochkarätig besetzte Fachveranstaltung zum Thema Online Handel steht im Zeichen der Frage, welche Faktoren in Zukunft für die Branche eine Rolle spielen, um weiter erfolgreich und gesund zu wachsen. Nicht nur Trends und Innovationen im Online-Handel, sondern auch grundlegenden Themen wie Usability, Pricing und Conversion trägt das Kongressprogramm Rechnung.

„Der 5. E-Commerce Kongress greift brandaktuelle und zugleich bedeutungsvolle Themen für erfolgreiche Geschäftsmodelle im Online-Handel auf.“ sagt Robin Schönbeck, Geschäftsführer des Kongressveranstalters Pangora GmbH. „Durch die fachliche Auseinandersetzung mit Forschern, Strategen, Verbänden und Unternehmen der Online-Branche birgt die Veranstaltung einen interessanten und gewinnbringenden Diskurs über Funktionen, Strategien und Innovationen im Online-Handel.“

Kongresspartner sind alaTest, Optaros GmbH, Pixsta Ltd. und united-domains.de. Die Medienpartnerschaft hat das eCommerce Magazin, das Fachmagazin Internet World Business, die Marketing-Börse und der Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW) übernommen. Pangora erwartet rund 20 Experten, die über aktuelle Entwicklungen im E-Commerce berichten sowie 250 Kongressteilnehmer.

Aktuelle Informationen über den 5. E-Commerce Kongress gibt es unter
www.e-commerce-kongress.de

Die Teilnahmegebühr beträgt 280 EUR zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Interessenten können bis zum 31. August 2008 einen Frühbucherrabatt von 30 Prozent in Anspruch nehmen. Die Anmeldung ist über die Website möglich.

Contact person:

Mrs. Vera Vaubel
Vaubel Medienberatung GmbH
Phone: +49 (89) 981039-87
Fax: +49 (89) 981039-88
field of activity: Public Relations
Send a message


About Pangora GmbH:
Pangora,Technologieanbieter für Online-Marktplätze mit Sitz in Karlsruhe, bietet zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die Pangora-Technologie verarbeitet und bündelt Millionen von Angebotsdaten von über 4.000 Händlern aus fünf europäischen Ländern. Die Produktsuche und Preisvergleichstechnologien von Pangora sind national und international bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zu den über 100 Portalkunden in ganz Europa zählen namhafte Portale wie beispielsweise T-Online und alaTest. Darüber hinaus betreibt Pangora das Kaufentscheidungsportal decido (www.decido.de). Pangora ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft von LYCOS Europe und beschäftigt europaweit über 100 Mitarbeiter.
RecommendRecommend
printPrintable version
RSSPress Releases via RSS
TrackbackTrackback

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.