Pressbox: NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie

releases from this pressbox as… RSS Feed  

NKL-Jackpot ausgespielt: 6 Millionen Euro für die Losnummer 0.875.622

(pressebox) Hamburg, 04.07.2008, „Jackpot!“, hieß es heute im Ziehungssaal der NKL Nord-westdeutsche Klassenlotterie in Hamburg. Denn in der heutigen Jackpot-Ziehung der 120. Lotterie (1. April – 30. September 2008) wurde der NKL-Jackpot* in Höhe von 6 Millionen Euro ausgespielt. Gewonnen hat das Los mit der Nummer 0.875.622. Bis zum Ende der Lotterie kann der Jackpot noch auf bis zu 7 Millionen Euro anwachsen. In der 120. Lotterie gibt es Geld- und Sachgewinne im Gesamt-wert von über 1,26 Milliarden Euro zu gewinnen.

Bereits zum 2. Mal in der laufenden Lotterie wurde der NKL-Jackpot ausgespielt. Für die Jackpot-Ziehung im Juli 2008 lagen 6 Millionen Euro bereit. Diese Summe fällt auf das NKL-Los mit der Nummer 0.875.622. Nach insgesamt 8 Lotterien, in denen der Jackpot jedes Mal auf die Maximalsumme von 16 Millionen Euro gestiegen war, hat sich das Glück ausgerechnet die 120. Lotterie, die Jubiläumslotterie der NKL, ausgesucht, um den Millionensegen auf mehrere Lose zu verteilen. Denn in der laufenden Lotterie wurden bereits im April 2008 3 Millionen Euro und jetzt im Juli 2008 6 Millionen Euro ausgespielt. Der Jackpot kann bis September 2008 noch auf bis zu 7 Millionen Euro anwachsen.

Am 1. April 2008 startete mit der 120. Lotterie die Jubiläumslotterie der NKL, die ganz besondere Chancen bereit hält. Die NKL feiert 60 Jahre Gewinnziehungen und das ist Grund genug für 6 Jubiläumsziehungen mit jeweils 60 steuerfreien Extra-Einkommen in Höhe von 6.000 Euro monatlich für ein Jahr. Insgesamt werden in der 120. Lotterie über 2,1 Millionen Geldgewinne ausgespielt. Im Sachgewinnspiel, an dem automatisch alle Lose teilnehmen, gibt es zudem Reisen, Autos oder Häuser im Gesamtwert von über 22 Millionen Euro zu gewinnen.

* Und so funktioniert der Jackpot in der 120. Lotterie der NKL:

In der 1. Klasse werden dem Jackpot 3 Millionen Euro und von der 2. bis zur 5. Klasse jeweils 2 Millionen Euro zugeführt. In der 6. Klasse kommen dann 5 Millionen Euro dazu. Ob der Jackpot in den Klassen 1 bis 5 ausgespielt wird, wird jeweils durch eine Vorziehung entschieden. Dabei wird eine Ziffer aus den Ziffern 0 bis 9 gezogen. Wird die 0 gezogen, wird der Jackpot ausgespielt. Sonst wird der Jackpot auf die nächste Klasse übertragen. In der 6. Klasse wird der Jackpot auf jeden Fall ausgespielt. Deshalb findet hier keine Vorziehung statt.

Further press release of this company

Company info

NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie
Überseering 4
D 22297 Hamburg
www.nkl.de

Telephone +49 (40) 632910-0
Map

Contact person

Jan Christiansen
NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie
Telefon: Nur für Journalisten
Telefax: Nur für Journalisten
 
The specified publisher (see company information at right) is responsible for the above press release. Normally, this is also the author of the press releases, as well as attached image, audio or information material. The Huber Verlag für Neue Medien GmbH accepts no responsibility for accuracy, or completeness of the displayed press release. Also, regarding transmission errors or other disorders shall be liable only in cases of willful intent or gross negligence.
The use of archived information for personal and journalistic use is normally free of charge. Please clarify any copyright issues regarding further use of material with the specified publisher. Upon publication, please send a courtesy copy to service@pressebox.de.
A systematic storage of these data as well as the use of a part or the whole of this data base is subject to written appoval by the Huber Verlag für Neue Medien GmbH (Huber Publishing House for New Media, limited liability company).