back to homepage

Press release

[ BoxID 61137, Events ]  

Workshop von Berlecon Research „Mobile E-Mail für Unternehmen“

Workshop von Berlecon Research „Mobile E-Mail für Unternehmen“
Workshop von Berlecon Research „Mobile E-Mail für Unternehmen“

(pressebox) München, 04.05.2006 - Am 17. Mai 2006 findet im ArabellaSheraton Alpenhotel am Spitzingsee ab 14:00 Uhr der Berlecon-Workshop „Mobile E-Mail für Unternehmen“ statt. Der Workshop schließt direkt an die 10. Deutsche Mobile Computing Konferenz an, ist aber auch einzeln zu buchen. In der Teilnahmegebühr von 195,- Euro ist der gleichnamige Report von Berlecon Research bereits enthalten.

Workshop und Report unterstützen Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Mobile-E-Mail-Lösung. Es werden verschiedene Konzepte für Mobile E-Mail in Unternehmen skizziert. Außerdem wird aufgezeigt, welche Kriterien für die Anbieter- und Lösungsauswahl ausschlaggebend sind.
Berlecon stellt die wichtigsten Anbieter in Deutschland und ihre Lösungen vor. Die Eignung der jeweiligen Lösung für Anwenderunternehmen wird anhand der Ausbaufähigkeit, des Implementierungsaufwandes und der Anschaffungskosten sowie der Marktpräsenz des Anbieters mit der Mobile-E-Mail-Lösung in Deutschland neutral bewertet.

Der Workshop wird von Dr. Thorsten Wichmann, Geschäftsführer von Berlecon Research, durchgeführt und besteht aus zwei Teilen:

14:00 Uhr
Teil I: Auswahl von Mobile-E-Mail-Lösungen

- Anforderungen und Entscheidungssituationen in Unternehmen

- Kriterien für die Auswahl einer Mobile E-Mail-Lösung

- Alternative Lösungen und Anbieter im deutschen Markt

- Vor- und Nachteile verschiedener Lösungen und Endgeräte-Strategien

14:45 Uhr
Kaffeepause mit Snacks und Gebäck

15:15 Uhr
Teil II: Mobile E-Mail & Security

- Übersicht: die Security-Herausforderungen bei Mobile E-Mail

- Bewertung unterschiedlicher Sicherheitsanforderungen

- Security-Ansätze verschiedener Mobile-E-Mail-Anbieter

- Ansätze zur Definition und Erstellung einer Security-Policy für Mobile E-Mail im Unternehmen

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Barbara Czech telefonisch unter 09128-162 90 jederzeit zur Verfügung. Anmeldung unter www.mck2006.de.

Pressekontakt:

Contact person:

Mrs. Regina Reitzer
Senior Marketing Manager
Phone: +49 (89) 74117-264
Fax: +49 (89) 74117-448
field of activity: Penton Media GmbH
Send a message


About Mobile Vision 08 / Mobile Computing Konferenz:
Penton Media GmbH in Kürze

Die Penton Media GmbH innoviert die IT-, Telekommunikations- und Online-Business-Branche und hilft so Unternehmen bei ihren Investitionsentscheidungen: Auf jährlich rund 50 Kongressen, Roadshows und Ausstellungen präsentieren Sponsoren die aktuellsten Produkte und Lösungen. Allein 2006 haben über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz der Penton Media GmbH vertraut.

Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Penton Media Inc., Cleveland/USA, und der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München.
RecommendRecommend
printPrintable version
RSSPress Releases via RSS
TrackbackTrackback

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.