back to homepage

Press release

[ BoxID 198911, Software ]  

MicroStrategy liefert Business Intelligence-Berichte und -Dashboards auf das Apple iPhone

iPhone-Benutzer haben jetzt jederzeit Zugriff auf wichtige Geschäftsinformationen
MicroStrategy liefert Business Intelligence-Berichte und -Dashboards auf das Apple iPhone
MicroStrategy liefert Business Intelligence-Berichte und -Dashboards auf das Apple iPhone

(pressebox) Köln, 21.08.2008 - MicroStrategy® Incorporated (NASDAQ: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software, hat bekannt gegeben, dass die neue Version seiner MicroStrategy 8™-Software, die kürzlich freigegeben wurde, interaktives Reporting und Analysen direkt auf dem Apple® iPhone™ unterstützt. MicroStrategy 8 nutzt die gesamte Bandbreite neuester Web 2.0-Technologien, um eine funktionelle Anwendungsschnittstelle zwischen iPhone und MicroStrategy bereitzustellen.

Auf ihrem iPhone können Benutzer detaillierte operative Berichte, Geschäftsdiagramme und benutzerfreundliche Dashboards anzeigen, die KPIs (Key Performance Indicators) enthalten. Über die Touchscreen-Oberfläche des iPhones können Benutzer MicroStrategy-Berichte und -Dashboards interaktiv bearbeiten und mithilfe intuitiver Sortier-, Pivoting-, Filter- und Drill-Funktionen fundierte Einblicke in ihre Daten gewinnen. Außerdem können iPhone-Benutzer mit der Scroll-Funktion im Bericht navigieren und bestimmte Bereiche eines Berichts oder Dashboards vergrößern. MicroStrategy-Berichte und -Dashboards müssen für die Darstellung auf dem iPhone nicht umformatiert werden. Benutzer haben also einfachen Zugriff auf genau die gleichen Informationen, die sie auch auf ihren Desktop-Computern sehen.

Alle „5 Styles of Business Intelligence“, die von MicroStrategy unterstützt werden, stehen jetzt auch auf dem iPhone zur Verfügung, darunter Scorecards und Dashboards, unternehmensweites Reporting, OLAP-Analysen, erweiterte und prädiktive Analysen sowie Warnmeldungen und proaktive Benachrichtigungen. Das robuste Sicherheitsmodell von MicroStrategy und die erweiterte Benutzerpersonalisierung sorgen dafür, dass Benutzer nur Zugriff auf die für ihre Sicherheitsstufe relevanten Informationen haben.

Mit MicroStrategy und dem iPhone haben mobile BI-Benutzer uneingeschränkten Zugriff auf ihre Daten, dazu einige Beispiele:

• Ein Pharmareferent kann aktuelle Marktanteilsberichte sowie Daten zu Medikamentenabgabe und Bestand einsehen, um sich auf Kundengespräche vorzubereiten.

• Ein Produktionsleiter kann während eines Besuchs bei Lieferanten Trends für Produktionskapazitäten sowie Bestandskennzahlen überprüfen, damit Rohmaterialen pünktlich geliefert werden.

• Ein CFO kann auch auf Auslandsreisen wichtige Finanzkennzahlen des Unternehmens im Blick behalten, um unternehmenswichtige Entscheidungen zu treffen, die sich auf den Gewinn des Unternehmens auswirken.

• Ein Einkäufer kann anhand von Produkt-Dashboards feststellen, welche Artikel in bestimmten Filialen gut bzw. nicht gut laufen, und diese Informationen in Filialleiter-Gespräche über Beschaffung und Bestandsumverteilung einfließen lassen.

• Ein Marketing-VP eines Versandhändlers kann während eines Meetings mit der Werbeagentur die Ergebnisse der neuesten Werbekampagne evaluieren und so Strategien für zukünftige Ausgaben festlegen.

"Viele unserer Kunden beschäftigen unternehmensweit Tausende von Mitarbeitern, die auf MicroStrategy-Berichte und -Dashboards vertrauen, um zeitnahe Geschäftsinformationen bereitzustellen", so Sanju Bansal, COO bei MicroStrategy. "Dank interaktivem Reporting und Analysen auf dem iPhone verhelfen wir unseren mobilen BI-Benutzern zu mehr Produktivität."

Wie die BI-Anwendung von MicroStrategy auf dem iPhone funktioniert, sehen Sie unter
http://www.microstrategy.com/....


Dieser Text enthält 3.537 Zeichen


Apple und iPhone sind Marken der Apple Inc., die in den USA und anderen Ländern eingetragen sind.

Contact person:

Mr. Christian Langmayr
Marketing
Phone: +49 (2203) 107-268
Fax: +49 (2203) 107-107
field of activity: Marketing Manager Deutschland
Send a message

Mrs. Sigi Riedelbauch
Phone: 0 91 23/97 47-13
Fax: 0 91 23/97 47-17
field of activity: public touch -Agentur für Pressearbeit und PR GmbH
Send a message


About MicroStrategy Deutschland GmbH:
Das 1989 gegründete Unternehmen MicroStrategy ist ein weltweit führender Anbieter von Business-Intelligence-Technologien (BI). MicroStrategy entwickelt integrierte Reporting-, Analyse- und Monitoring-Lösungen, die in führenden Unternehmen täglich dazu beitragen, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy technisch ausgereifte Funktionen, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) erhalten Sie unter: www.microstrategy.com.
MicroStrategy und MicroStrategy Business Intelligence Platform sind Marken oder eingetragene Marken von MicroStrategy Incorporated in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern. Alle anderen genannten Produkt- und Firmennamen sind ggf. Marken der jeweiligen Inhaber.
RecommendRecommend
printPrintable version
RSSPress Releases via RSS
TrackbackTrackback

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.