back to homepage

Press release

[ BoxID 93350, Hardware ]   cebit2007musikmesse2007hannovermesse2007

NEU: Matrox Extio F1220: DualHead über Glasfaser

Entfernung des Computers vom Arbeitsplatz bis zu 250 Meter
Matrox Extio F1220 setup
Matrox Extio F1220 setup

(pressebox) Montreal, Kanada, 14.02.2007 - Matrox Graphics Inc., der führende Hersteller professioneller Grafiklösungen, hat kürzlich den Extio F1220 vorgestellt, der neueste Zuwachs in der Familie der RGUs (Remote Graphics Units) - für ein bis zwei Displays.

Der Matrox Extio F1220 ist eine externe lüfterlose Box mit eingebauter Grafikhardware und ermöglicht die Benutzerschnittstellen - bis zu zwei analoge oder digitale Bildschirme, Tastatur, Maus, Audio, FireWire und USB - bis zu 250 Meter vom PC entfernt über Glasfaser anzuschließen.

Kritische Computerkomponenten wie z.B. Festplatten, Speicher oder CPUs können somit an einen anderen, sichereren Ort verlagert und dort einfacher gewartet werden. Das schafft Platz und verringert potentielle Lärm-, Wärme- und Fehlerquellen an der Displaystation.

Matrox Extio eignet sich besonders für professionelle Börsenumgebungen, Audiostudios, Leitstellen und Einsatzplanung, Kontroll- und Dispatch-Center oder öffentliche Informationsdisplays (PID) / Elektronische Beschilderungen (DS).

Die Auslagerung der Grafikhardware über Glasfaser bietet eine höhere Integration, deutlich bessere Bildqualität und Performance als andere KVM-Extender-Lösungen über Ethernet.

Die externe Grafikeinheit Matrox Extio F1220 ist mit einem Matrox Grafikchip und 128 MB Speicher ausgestattet und bietet vielfältige Anschlussmöglichkeiten: Für ein oder zwei analoge oder digitale Displays bis zu je 1920 x 1200, 6 x USB 2.0 (vier vorne, zwei hinten, für z.B. USB-Maus und -Tastatur), Hardware-Audio (Stereo analog In/Out, digital Out), zwei IEEE 1394 FireWire und einen Dual-LC-Multi-Mode-Glasfaserkabel-Anschluss für die Verbindung zum PC. Computerseitig werden zwei verschiedene Matrox Extio Adapterkarten angeboten, für PCI oder PCIe x1. Die Displaytreiber der Matrox Extio Serie ermöglichen umfangreiches Desktop- und Multi-Monitor-Management.

http://www.matrox.com/...
http://www.matrox.com/...
http://www.matrox.com/...

Verfügbarkeit: Q2 2007
Preis: k.A.

Kunden-Kontakt:
http://www.matrox.com/...

Tel: +49 89 62170-444
Email: Info-CentralEurope@matrox.com

###

Matrox Extio @ Messen 2007:

- CeBIT: Halle 21, Stand D37
- Musikmesse: Halle 5.1, Stand A36
- Hannover Messe (INTERKAMA+): Halle 11, Stand A46


About Matrox Electronic Systems GmbH:
Matrox Graphics Inc., das führende Unternehmen im Bereich professioneller Grafiktechnologie, besticht seit 1976 durch qualitativ hochwertige, innovative 2D/3D- und Video-Grafikbeschleuniger. Matrox, der Pionier der standardsetzenden Multi-Display-Technologie, ist ein Grafikchip-Designer, Grafikkarten-Hersteller und Software-Entwickler, dessen Produkte weltweit für ihre hervorragende Bildqualität, einzigartige Funktionalität und uneingeschränkte Stabilität ausgezeichnet wurden. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Montreal, Kanada, das über Vertriebsstellen und Zweigniederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien verfügt. Weitere Informationen finden Sie unter www.matrox.com/graphics.
RecommendRecommend
printPrintable version
RSSPress Releases via RSS
TrackbackTrackback

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.