back to homepage

Press release

[ BoxID 206348, Services ]  

Neu bei Magirus: VMware training in the box

Gute Gewinne für Reseller mit zertifizierten VMware Trainings
Maritta Hartl, Vertriebsdirektorin, Magirus Deutschland GmbH
Maritta Hartl, Vertriebsdirektorin, Magirus Deutschland GmbH

(pressebox) Stuttgart, 25.09.2008 - Magirus, einer der führenden IT-Lösungsanbieter in Europa hat für seine Fachhandelspartner ein neues Konzept entwickelt, mit dem sie ihren Kunden künftig zertifizierte VMware-Trainings direkt anbieten und dabei gute Margen generieren können.

Viele VMware Business Partner haben in den letzten Jahren zahlreiche Kunden in die Server-Virtualisierung geführt. Nun wollen diese Kunden zunehmend die verantwortlichen IT-Administratoren über offizielle Zertifizierungstrainings ausbilden, um das zentrale Herzstück der IT-Infrastruktur zu beherrschen und die Vorteile der Virtualisierung im Rechenzentrum optimal ausnutzen zu können.

„Damit unsere Partner ihren Kunden diese Zertifizierungstrainings direkt anbieten können, haben wir das „Training in the box“-Konzept entwickelt“, erklärt Maritta Hartl, Vertriebsdirektorin im Bereich Software Solutions bei Magirus. „Hierbei stellt Magirus das Virtuelle Datacenter (VDC), den zertifizierten Trainer und liefert die Schulungsunterlagen. Der Partner stellt die Lokation und sorgt für die Verpflegung der Teilnehmer. Für den Partner bedeutet dies ein minimales Risiko mit maximaler Marge. Er bestimmt, wie das Training beworben wird und wo es stattfindet. Dabei hat er nicht nur einen CI-konformen Auftritt, sondern gleichzeitig auch absoluten Kundenschutz.“

Für Fachhandelspartner bietet das „Training in the box“ von Magirus nicht nur eine gute Möglichkeit ihre Kunden professionell zu schulen, sondern gleichzeitig auch ihre eigenen Mitarbeiter auszubilden. Dabei lassen sich entstandene Kosten einfach kompensieren.

Im Anschluss an die Trainings können die Teilnehmer die offizielle VMware Zertifizierungsprüfung ablegen.

Für Business Partner besteht ebenfalls die Möglichkeit VMware Credit Punkte Ihrer Kunden gegen diese VMware Trainings einzutauschen und damit den regulären Kurspreis für ihre Kunden zu reduzieren.

Informationen zu den einzelnen Workshops und Zertifizierungstrainings findet man unter www.magirus.com/training.

Weitere Informationen:

Magirus Deutschland GmbH
Michaela Tluste
Account Manager Service & Middleware DACH
Telefon: +49 711 72816 816
E-Mail: michaela.tluste@magirus.com

Contact person:

Mrs. Martina Paulus
Phone: +49 (0) 711 72816-210
Fax: +49 (0) 711 72816-266
field of activity: PR/Unternehmenskommunikation
Send a message


About Magirus Deutschland GmbH:
Die Magirus Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter für IT-Lösungen. Auf aktuelle Tendenzen im IT-Markt ausgerichtet, greift das Distributionsunternehmen neueste Entwicklungen frühzeitig auf um sie für den Markt verfügbar zu machen. Dabei bietet Magirus hochwertige Produkte in den Bereichen Storage, Secure Networking, Virtualisierung, Middleware, Open Source sowie Information Lifecycle Management.
Mit einem professionellen Dienstleistungsportfolio und exzellentem Know-how unterstützt Magirus qualifizierte System- und Softwarehäuser bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Demand Generation, Pre-Sales, Consulting, Schulungen, Zertifizierungstrainings, Implementierungsleistungen sowie First- und Second-Level-Support stehen dabei im Vordergrund.
Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen mit Sitz in Stuttgart agiert mit mehr als 400 Mitarbeitern in Europa und im Mittleren Osten. Weitere Informationen unter http://www.magirus.com
RecommendRecommend
printPrintable version
RSSPress Releases via RSS
TrackbackTrackback

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.