Cover image of company Walther-Werke Ferdinand Walther GmbH
Company logo of Walther-Werke Ferdinand Walther GmbH

Walther-Werke Ferdinand Walther GmbH

Wenn es um die Auswahl und Ausstattung von passenden Lösungen und Produkte für die Stromverteilung im Niederspannungsbereich geht, sind die WALTHER-WERKE der richtige Ansprechpartner für ihre Kunden. Die WALTHER-WERKE setzen auf umfassende Fachkompetenz, langjährige Markt- und Branchenerfahrung sowie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Die Lösungen und Produkte des Herstellers zeichnen sich durch eine hohe Qualität, technologisches Know-How und kundenorientierten Anwendernutzen aus. Bei Produktneuentwicklungen fokussiert sich das Unternehmen auf innovative und nachhaltige Lösungen, die sich auf dem neuesten technologischen Stand befinden und dem Anwender einen absoluten Mehrwert bieten.

Mit weltweit über 500 Mitarbeitern, 60 internationalen Vertriebspartnern und 6 Tochterunternehmen, davon 1 in Deutschland und 5 im Ausland, sind die WALTHER-WERKE in allen Kernmärkten vertreten. Sie entwickeln, fertigen und vertreiben weltweit CEE-Steckvorrichtungen, Steckdosenkombinationen, Industriesteckverbinder, Stromverteiler und Ladelösungen für Elektromobilität.

In der Zusammenarbeit mit seinen Kunden setzt das Unternehmen auf eine starke, vertrauensvolle Partnerschaft. Dies erreicht WALTHER über eine ausgeprägte Kunden- und Branchennähe über alle Ebenen hinweg. Das Unternehmen hat dabei stets ein offenes Ohr für sämtliche Bedürfnisse und Belange seiner Kunden. Die Kunden können darauf vertrauen, dass der Hersteller ihre Anforderungen genau kennt und ihnen Lösungen anbietet, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. So entsteht Vertrauen und eine gute Basis für eine langfristige Partnerschaft.
500+
Manufacturing & Industry

• Hohe tehnische Fachkompetenz in Vertrieb und Fertigung
  • Ausgeprägte Markt- und Kundennähe